Eplus MMS/GPRS mit Vodafon VPA V

• Hallo, hab ein Vodafon VPA V und nutze eine Eplus Karte drin. Nun bin ich langsam am Verzweifeln. Ich bekomm die Einstellung für MMS und GPRS nicht hin. Hatte schon mal eine Anleitung aber das ging dann auch nicht.

Hat hier jemand Erfahrung mit den Einstellung und kann mir helfen? Danke robert

• nutze die suche, gabs vor kurzem erst hier.

nochmal ein thread voll zu nudeln wäre sinnlos.

kurze hilfe:

internet.eplus.de

nutzer: eplus

mehr musst du nicht wissen für GPRS einstellung. MMS weiß ich nicht, nutze ich aber auch nicht, dafür gibts mails...

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    nutze die suche, gabs vor kurzem erst hier.

Nichtmal ich häb mit der Suche etwas gefunden das annähernd "vor kurzem" war...

pimp: Versuchs mal mit den dortigen Einstellungen https://shop.dangaard.de/files/Qtek/Qtek.htm

MfG

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Danke schau ich mir mal an, und mit der Suche hab ich auch nix gefunden was mir helfen könnte.

Ich hab zwar die Daten für GPRS und mms von Eplus also IP ect, aber irgentwie haut das alles nicht hin.

Edit:

So jetzt hab ich manuell die Daten von der Seite eingegeben aber sobald ich eine GRRS Verbindung Herstellen will kommt eine Fehlermeldung das eine Verbindung nicht möglich ist.

Langsam weis ich auch nicht weiter.

Kann es evtl damit zu tun haben das das Gerät von Vodafon ist und nicht direkt der HTC Kaiser?

Vodafon Einstellung hab ich alle gelöscht und halt eine neue Internetverbindung erstellt.

• Zitat

Original geschrieben von pimp

So jetzt hab ich manuell die Daten von der Seite eingegeben aber sobald ich eine GRRS Verbindung Herstellen will kommt eine Fehlermeldung das eine Verbindung nicht möglich ist.

OK.

Greift er auch fix auf die gerade von dir erstellte Verbindung zu? Hast du auf die "ISP" Verbindung geachtet? Hast du dein VPA am USB Kabel angeschlossen? Das kann dir auch in der Verbindung dazwischen funken. Unbedingt ohne Kabel versuchen.

Meine letzte Idee: Versuch es ohne DNS. (Also bei den Einstellungen - Verbindungen - deine Verbindung auswählen (dort wo du Benutzername und Kennwort eingibst), dort auf "Erweitert" drücken, die Kartei "Server" auswählen und dort die DNS und alt DNS gegen "0.0.0.0" und den Punkt "Vom Server zugewiesene Adresse" auswählen.

EDIT: Ich hab nochwas gefunden. Auf der oben verlinkten Seite ist als Kennwort "web" angegeben. Bei den XDA Devs wird als Kennwort aber "gprs" angegeben.

Was stimmt nun?

Hier der Beweis:

• Kabel ist nicht dran, oben bei Konektivität steht auch das er auf meine Neue Verbindung zugreifen will aber nicht kann. Was meinst du mit IPS? Darunter die Verbindung erstellen? Hab ich gemacht.

So Probier mal jetzt mit GPRS und ohne DNS. So auch kein Erfolg, langsam wirds kommisch. Auch beide PW getestet.

GPRS ist Aktiv in nen anderen Handy gehts auch meine Sim.

• Zitat

Original geschrieben von pimp

So Probier mal jetzt mit GPRS und ohne DNS.

Hat das noch was gebracht?

Ansonsten hab ich noch einen letzten Versuch.

Schau dir diese PDF Datei genau an. Von Punkt 1 bis Punkt 12.

Es ist zwar noch für WM2003SE geschrieben worden aber die Unterschiede sind minimal eher nur Designtechnisch.

Einfach DEINE Daten einfügen und dann muss es einfach funktionieren...

Lass das Passwort vielleicht erstmal leer und die DNS ebenso. Vielleicht hat ja Ap0ll0 im ersten Post recht und du brauchst eigentlich nicht mehr. :)

• so hab jetzt noch mal bei IPS alles so Eingestellt also ohne IP und ohne Passwort. Versuch ich dann im Internet Explorer ne Seite auf zu rufen fragt er das Passwort ab und wenn ich dan web oder gprs nehme passiert auch wieder nix, also fehler!

Werd mir jetzt noch mal die PDF durchlesen.

• bei allen meinen geräten habe ich immer nur die daten oben angegeben, nichts anderes!

beim ersten mal verbinden gib einfach das passwort ein, dann passt das schon.

hab mittlerweile ein nokia hier, kann im moment nicht testen.
    auf der arbeit habe ich einige geräte liegen, da kann ich es mal testen.

grüße

• Tja egal welche PW ich eingebe kommt wieder der Fehler. Hab nun schon alles ausgetestet. Sehr kommisch. Ob das an den Vodafon Branding liegen kann, werd es mal nachher mit einer Vodafon Karte Probieren ob ich da eine Verbindung bekomm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!