Was ist der momentan beste Notebook für max. 1500 Euro?

• TheStarOFF:

Hab eben nochmal getestet:

Laut Anzeige hält der Akku bei 97% Ladestand 2:36 h.
    Nach der bisherigen Nutzung kommt das auch ungefähr hin, also ganz brauchbar :)

EDIT: Bei 38% war es Restakku für genau 1h.
    Rechnerisch ergibt sich also auch ein Wert von 157 min.

• wie oben schon erwähnt ist der service bei gericom grottenschlecht und auch bei ciao kommen gericom-notebooks nicht gut weg!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von mazie
    Was haltet Ihr hiervon?

http://www.real.de/container/s…ngebot=1127&objectMore=53

Bevor du nun jedes einzelne Markt- oder Aktionsgerät verlinkst solltest du erst mal sagen warum du dir ein Notebook kaufen möchtest.

Soll es eher ein Desktopersatz werden, dann brauchst du viel Leistung und integrierte Komponenten. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind bei Notebooks immer schlechter, bzw. teuer als bei Desktoprechnern.

Wie wichtig ist dir Service? Reicht dir eine zentrale Reparaturstelle an die das Gerät hingesendet werden muß oder ist dir ein bundesweites Servicenetz wichtig. Kannst du dann nur Tage oder Wochen auf dein Notebook verzichten.

Und zuletzt das Wichtigste: Was willst du drauf machen? Oft seh ich nur die "Megaherz-Geilheit" in den Augen. 2.4 GHz werden dann zum Surfen und Mailen genutzt. :)

Bei Fragen und Bezugsmöglichkeiten zu Fujitsu Siemens Geräten kann ich dir weiter helfen. (PN)

Gruß, Tom.

• hi,

ich habe in deinem Profil gesehen, dass du Student bist.

Dann solltest du dich mal bei nofost.de umschauen. Dort gibt es IBM Notebooks nur für Studenten und extragünstig.

Auch Campuspoint.de hat jede Menge Notebooks für Studenten im Angebot.

Soviel ich weiß gibt es auch von Fujitsu-Siemens günstige Modelle für Studenten, meist direkt über die Uni, bei uns z.B. das hier .

• HI,

ich habe mir das Wochenende vor Weihnachten auch ein Notebook zugelegt, anfangs war ich auch auf die Angebote von Media Markt und Co. fixiert, auch auf Gericom.
    Hab ich aber mal genauer umgehört und auch über Erfahungen gelesen, was Gericom sich in Sachen Service erlaubt ist nicht vorbildlich, deswegen hab ich mir nun ein Notebook von Targa Visionary zugelegt.
    Grund ist, der Hänlder ist in der Nähe bei mir und bietet einen mehr als lobenswerten Kundenservice, was mir wichtig ist, sonst brauche ich keinen mobilen Rechner.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!