Was ist der momentan beste Notebook für max. 1500 Euro?

• Hallo zusammen,

ich weiss, es gibt schon sehr viele Notebook Beiträge aber die Preise ändern sich doch sehr schnell.

Da für mich in den nächsten 14 Tagen ein Notebookkauf ansteht, ich aus dem Vergleichen gar nicht mehr heraus komme bitte ich um eure Mithilfe ;-)

Ich suche einen Notebook mit mobile CPU und Combo Laufwerk. Ansosnsten bin ich nicht festgelegt.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Besten Dank und Grüße,

Markus

• Meiner Meinung nach das Beste und Schönste was man in dieser Preisklasse bekommt: Gericom X5 Force

Vorteile: Gewicht unter 3 KG, DVD/CD-RW Brenner, wirklich kratzfestes, robustes Gehäuse

Nachteile: Arbeitsspeicher nur bis 384 MB aufrüstbar, kein Diskettenlaufwerk dabei (Edit: kann variieren), Display + Tastatur sollen angeblich nicht soo toll sein, kein PCMCIA Slot.. (Edit: kann variieren)

Akku hält 2 Stunden... (bei einigen M****Märkten gibts noch einen 2. Akku dazu)

Es gibt verschiedene Versionen davon, alle mit Mobile Pentium.
    Leider kostet die billigste Version ca. 100 Euros mehr als du ausgeben willst.

• Kein PCMCIA-Schacht?

Wohin soll dann die WLAN-Card?? Selbst wenn man momentan keine braucht ist dies meiner Meinung nach ein KO-Kriterium für den Rechner!

• Hallo!
    Ich hab das X5-Force seit 3 Tagen im Einsatz.

Das Notebook ist wirklich alles andere als schlecht, vor allem das Gehäuse aus Magnesium macht einen hochwertigen Eindruck. Da knirscht und knarzt nichts. Ausserdem wiegt das Ding nur 2,7 kg und ist superflach. Sehr gut ist auch die Lautstärke, man hört kaum, dass es angeschaltet ist. Die Wärmeentwicklung hält sich auch in Grenzen.

Nachteil ist lediglich der Speicher mit 256 MB, der maximal 384 MB verkraftet.

Dem Bildschirm und der Tastatur konnte ich allerdings noch nichts negatives abgewinnen, alles im "grünen" Bereich.
    Dass ein Diskettenlaufwerk fehlt, stimmt auch nicht ganz. Es ist halt nur kein integriertes, sondern ein externes USB-Laufwerk dabei, was ja kein Nachteil sein muss.

Es gibt ausserdem 2 Versionen von dem Notebook, eins mit Geforce4 Go (dafür ohne PCMCIA), so wie ich es habe, und eins mit Shared-Grafik (dafür mit PCMCIA-Slot).
    Wenn du auch zocken willst, würde ich auf jeden Fall das mit Geforce4 nehmen.

Bezahlt hab ich in der Metro 1450€ für die Version mit 1,7 Ghz P4 Mobile.
    PS: Hier und hier hat Chip das Teil etwas näher unter die Lupe genommen :)

EDIT: Die WLAN-Karte kommt in den CF-Schacht ;)

Gruss, Thomas

• Man bedenke bei Gericom aber immer den mehr als besch...eidenen Service!
    Wenn man wochenlang auf eine Garantiereparatur warten kann (oder dies ok findet), und so lange problemlos ohne verfügbares Notebook auskommt, braucht man von vornherein kein Notebook ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

lege noch 200 Euro mehr drauf und kauf Dir das Hewlett Packard Notebook XT1500.
    Mit diesem Gerät kannst Du wirklich nichts verkehrt machen.
    Super verarbeitet, hochwertige Komponenten und ziemlich gute Performance.

Ciao,

Alex.

• Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
      Thomas 346C

Wie lange hält nun der Akku in der Praxis? Vielleicht doch mind. 2,5 Stunden anstatt der angegebenen 2 ?

Hm, habs noch nicht getestet :rolleyes:

Sebastian:
    Das stimmt. Aber der Verkäufer hatte zugesichert, dass es dann in der Zeit ein Ersatznotebook gäbe. Wir waren zu dritt, also mit Zeugen :D
    Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass dieser Fall nie eintreten wird...

Gruss, Thomas

• Ein Fujitsu Siemens Amilo A (Mobile Athlon) wäre in dieser Preisklasse auch nicht zu verachten.

Gruß, Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!