Hallo!
Mein Vodafonevertrag läuft am 14.1. aus und ich würde gerne weg, da mir der Verein nach 8 Jahren zu teuer ist - die Nummer möchte ich aber mitnehmen.
Ich bin noch Student und zahle derzeit ca. 20 Euro im Monat für ca. 40 SMS/Monat und ca. 50 min Telefonie (hauptsächlich D2 und Festnetz).
Nun bin ich im Besitz eines HTC Tytn 2 Kaiser und würde gerne Push-Email nutzen. Ich denke, dass ich mit ca. 250 MB hinkommen sollte. Alles in allem möchte ich aber auch nicht viel mehr als 20-25 Euro/Monat zahlen und auf ein subventioniertes Handy verzichten (oder ggf. verkaufen).
Was würdet Ihr mir empfehlen? Eigentlich gefällt mir ja die Zehnsation von eplus recht gut. 10 Euro fürs Telefonieren und 10 Euro für 250 MB sowie 100 freiSMS dank Student scheinen so schlecht nicht zu sein.
Zur Debatte steht m.E. sonst noch u.a. Genion S (kann sein, dass man die Rufnummer nicht zum S übertragen kann) oder M für 8,50 € + Internetpacket 250 MB für 10 €/M, da gefällt mir allerdings das Genion im Vergleich nicht so recht, weil ich da bestimmt schnell bei über 10 €; fürs Telefonieren komme.
Habe ich noch eine gute Option übersehen?
Vodafone selber ist ja hinsichtlich der Datentarife extrem teuer. Sind die oben genannten Flatrates pushemailfähig? Bei diesen web-surf-Dingern soll es sich m.E. nach nur um Portalsurfen handeln. Sowas wollen wir aber natürlich nicht....
Außerdem wäre es natürlich schön, wenn das Handy halbwegs flotte Verbindungen hätte. Ich wohne in Berlin, aber ich habe gehört, dass die Netze von o2 und eplus nicht mit dem HSDPA von VF oder tmobile mithalten können....
Was meint ihr?
Besten Dank, Gerrit