Datentarif + Telefonieren für HTC Kaiser

• Hallo!

Mein Vodafonevertrag läuft am 14.1. aus und ich würde gerne weg, da mir der Verein nach 8 Jahren zu teuer ist - die Nummer möchte ich aber mitnehmen.

Ich bin noch Student und zahle derzeit ca. 20 Euro im Monat für ca. 40 SMS/Monat und ca. 50 min Telefonie (hauptsächlich D2 und Festnetz).

Nun bin ich im Besitz eines HTC Tytn 2 Kaiser und würde gerne Push-Email nutzen. Ich denke, dass ich mit ca. 250 MB hinkommen sollte. Alles in allem möchte ich aber auch nicht viel mehr als 20-25 Euro/Monat zahlen und auf ein subventioniertes Handy verzichten (oder ggf. verkaufen).

Was würdet Ihr mir empfehlen? Eigentlich gefällt mir ja die Zehnsation von eplus recht gut. 10 Euro fürs Telefonieren und 10 Euro für 250 MB sowie 100 freiSMS dank Student scheinen so schlecht nicht zu sein.

Zur Debatte steht m.E. sonst noch u.a. Genion S (kann sein, dass man die Rufnummer nicht zum S übertragen kann) oder M für 8,50 € + Internetpacket 250 MB für 10 €/M, da gefällt mir allerdings das Genion im Vergleich nicht so recht, weil ich da bestimmt schnell bei über 10 €; fürs Telefonieren komme.

Habe ich noch eine gute Option übersehen?
    Vodafone selber ist ja hinsichtlich der Datentarife extrem teuer. Sind die oben genannten Flatrates pushemailfähig? Bei diesen web-surf-Dingern soll es sich m.E. nach nur um Portalsurfen handeln. Sowas wollen wir aber natürlich nicht....

Außerdem wäre es natürlich schön, wenn das Handy halbwegs flotte Verbindungen hätte. Ich wohne in Berlin, aber ich habe gehört, dass die Netze von o2 und eplus nicht mit dem HSDPA von VF oder tmobile mithalten können....

Was meint ihr?

Besten Dank, Gerrit

• Hallo,

ich antworte mal, weil ich letztens so was ähnliches gesucht habe - allerdings im Moment noch nur für UMTS-Daten genutzt und noch nicht für Telefonie - das kommt aber bald.

Sicher gibt es viele Möglichkeiten und Tarife, hier nur mal die Möglichkeit, für die ich mich letztlich entschieden habe.
    Vorausschicken muss ich:
    Wichtig war mir:
    - keine MVLZ
    - Nutzbarkeit UMTS für Daten so flächendeckend wie möglich, sonst EDGE, insbesondere auch im Zug (gerade da kann ich schliesslich in Ruhe arbeiten).

Damit fielen aus der engeren Wahl heraus:
    -- O2
    (habe im Handy seit 8 Jahren O2 und ärgere mich jedesmal unterwegs im Zug, weil ständig die Verbindung abreisst. Das ist echt eine Katastrophe. Da wollte ich mich für Datendienste nicht nochmal drauf einlassen, weil die ja noch viel empfindlicher sind in der Hinsicht.)

-- Gleiches gilt für E+ (Ich hatte vorher fast 1 Jahr eine Aldi in meiner UMTS-Laptop-Karte und es war eine Qual im Zug) (Bitte jetzt keine Diskussion über Repeater, den richtigen Wagen im ICE usw.)

Also blieben D1 & D2; nach einigem hin und her fand ich heraus, daß es bei T-Mobile im Laden einen Rahmenvertrag gibt, in den man als gewerblicher Kunde reinkommt (einfach fragen) und man dann einen Vertrag ohne Grundgebühr bekommt.
    Ich habe jetzt also einen T-Mobile Vertrag ohne GG und MVLZ und dazu das kleine Internet-Paket (200 MB, normale Geschwindigkeit, 15,-/Monat mit 3 Monaten MVLZ).
    Das hat sich sehr bewährt, der Empfang im Zug ist um Klassen besser als mit der ALDI früher.

Das ist natürlich jetzt wieder ein Sonderfall, wie die da einen Gewerbeschein für sehen wollen. Aber sicher wird es auch einen Tarif geben, evtl. mit einer kleinen zusätzlichen GG, in den man als privater reinkommt.

Weil ich den Tarif noch nie für Telefonie genutzt habe, kann ich nicht sagen, wie da die Preise sind.

• Vielen Dank für Deine Einschätzung!

Weiß jemand, wie gut Eplus in Berlin mit Internet versorgt? Ich bin größtenteils in der Stadt....

• Zitat

Original geschrieben von elgerrito
    Vielen Dank für Deine Einschätzung!

Weiß jemand, wie gut Eplus in Berlin mit Internet versorgt? Ich bin größtenteils in der Stadt....

Habe das eplus-Netz mit meinem HTC Tytn I benutzt. Ohne Probleme. Etwas MSN und eMails alle 15min von drei Accounts checkne lassen. 70MB Verbrauch ;)

Also für Berlin selbst ist es eine nette und vorallem günstige Option.
    Hatte da keinen richtigen Stress mit. In der Ubahn dauerte es manchmal, bis eine Seite offen war - aber easy...

Cya.

PS: Du warst/bist member aus dem WbC oder zufall name? Wobei ja schon Berlin passt :D

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!