Siemens Gigaset S675 / S67H unterdrücke Nummer

• Hallo,

ich habe mir nun das o.g. ISDN Telefonset gegönnt ;)
    Mit dem Einrichten hat alles so weit ganz gut geklappt. Nur bei einer Einstellung bin ich aus dem sonst guten Handbuch nicht schlüssig geworden. Kann ich die Telefone so einstellen, dass bei einem Mobilteil die Telefonnummer dauerhaft unterdrückt wird und beim anderen Mobilteil nicht? Im Handbuch habe ich nur gelesen, dass es bei der Basis eingerichtet werden kann, ob die Nummer dauerhaft nicht angezeigt werden möchte, weiß ab dadruch nicht nicht, ob es bei einem Mobilteil auch klappt.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Schönen Abend / Nacht

S55-Fan

• Re: Siemens Gigaset S675 / S67H unterdrücke Nummer

Hallo S55-Fan,

entweder es ist das Gigaset S675, dann ist es aber ein Analog Telefon. Oder Du hast dir (zumindest deiner Beschreibung nach zu urteilen) ein Gigaset SX675 isdn zugelegt, stimmt's? ;)
    Die dauerhafte Rufnummernunterdrueckung kann nur Systemweit (fuer alle Mobilteile) eingestellt werden. Ausserdem kann CLIR fuer das naechsten Anruf mobilteilspezifisch festgelegt werden. Alternativ kann aber auch der Code [B]*31#[B] vor einem Gespraech gewaehlt werden (sofern von Netzanbieter unterstuetzt).

Gruss
    Chris

• @Velorpator

ja du hast recht, es muss heißen Gigaset SX675 isdn. Darauf bin ich bei den Preisvergleichen auch immer wieder reingefallen, dass ich das kleine, aber feine X übersehen hatte :) Ich ändere es im ersten Thread.
    Danke für die Info. Dann muss ich schauen wie ich es handhabe, ob lieber dauerhaft oder nur fallweise gezeigt werden soll. Hatte bisher von der Telekom eine Europa 40 + TPlus Mobilteil und dort war eingestellt, dass von Europa 40 keine Nummeranzeige, aber von den Mobilteilen schon, darum dachte ich, ev. ist es bei dem Siemens auch so möglich.

Schöen Gruß

S55-Fan

• Hallo,

nun ist mir noch eine weiter Frage Idee in den Sinn gekommen... Wenn ich nun global die Rufnummerunterdrückung einstelle, kann ich dann auch es irgendwie machen, dass ich Fallweise die Nummer anzeige?
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Wenn ich nun global die Rufnummerunterdrückung einstelle, kann ich dann auch es irgendwie machen, dass ich Fallweise die Nummer anzeige?

Ja, eigentlich sollte die Keypad Sequenz #31# CLIR ausschalten :)

Gruss
    Chris

• leider möchte das bei mir irgendwie nicht klappen. Ich habe einen Arcor Anschluss, falls das was zur sache beiträgt. Wenn ich nur temporär unterdrücken möchte, dann mach ich es mit *31*. Damit klappt aber das fallweise anzeigen nicht. Sagt, der Dienst sei nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!