Hilfe: mein PC startet nicht mehr

• Hallo,

ich habe leider plötzlich ein riesen Problem: mein Pc startet einfach nicht mehr. Ich habe nichts an der Hard- oder Software geändert. Außerdem lasse ich regelmäßig Virenscanner drüber laufen, die nix gefunden hatten.

Beim letzten Start passierte folgendes: Mein Rechner hat ganz normal gebootet, dann kam wie immer das Windows-Emblem, aber statt dann zu starten blieb der Bildschirm einfach schwarz. - Also habe ich ihn einfach komplett ausgeschaltet und neu gestartet. Es kam die Abfrage

"Im abgesicher Modus starten
    ...
    Windows normal starten"

egal was ich hier wähle, es passiert immer das selbe: das Windows-Emplem erscheint und er startet neu, bootet, das Emblem kommt und er startet neu - quasi in einer Endlosschleife.

Ein weiteres großes Problem: Ich habe fast keine Ahnung von Computern bin ein reiner Anwender.

Ich habe bereits versucht die Windows CD einzulegen. Da gibt es den Punkt "vorhandene Installation reparieren" (oder so ähnlich) Allerdings fragt er mich da immer nach einem Administrationspasswort. Das kenne ich nicht, kann mich auch nicht dran erinnern jemals eines festgelegt zu haben.

Ich nutze übrigens Windows XP.

Wäre für jede Hilfe Dankbar.

• Meinst Du diese Reparaturinstallation:
    http://www.thors-hardware.net/…prep/winxprep_seite1.html

Dazu brauchst Du den Lizenzschlüssel.
    Beim Adminkennwort kann man einfach auf "weiter" klicken, wenn keines definiert wurde. (Beides ohne Gewähr, ich hab' das schon lange nicht mehr gemacht).

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hi,

nicht genauso, aber so ähnlich. Ich hab es gleich mit der "Widerherstellungskonsole" bzw. "Reperaturkonsole" probiert und da fragt er mich eben nach dem Passwort. Gebe ich keines ein, kommt die Meldung "falsches Passowrt".

Werde morgen nochmal mein Glück mit der anderen Methode probieren.

Edit:

Hey, super das hat geklappt und ging sogar recht fix. Vielen Dank. - Komischer Weise finden alle Virenscanner nach wie vor nix. Ich habe jetzt einfach mal ne Systemwiederherstellung von letzter Woche gemacht.

Ich hoffe mal, dass er sich jetzt die nächsten male auch wieder einschalten lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!