Adapter Nokia 2,5mm Klinke (4-pol.) auf 2x 3,5mm Klinke?

• hi,

habe selbst so einen Adapter gesucht.
    Habe mir damals einen normalen 2,5mm Klinkenadapter gekauft, aber der muss ein stück raus gezogen werden damit er sterereo funktioniert.
    Dann bin ich aber durch Zufall auf etwas anderes gestoßen. in unserem €uromarkt (so ein billig Krams Laden neben Kick) gibt es Radiokugelschreiber. der Kopfhörerstecker passt perfekt in die Nokia Buchse (Sendo X getestet) und kostet gerade mal 1€ oder 1€50,!!

Gruß 5keselsohren

• Es geht aber um ein Headset, nicht um Kopfhörer.

!ND: Kann ich so voll unterschreiben. Exakt das wäre auch mein Wunsch. Gibts aber nicht, noch nicht mal das teuere 590A von Plantronics taugt was...

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Diese grafiken sind für den 'anderen' 2.5mm stecker - nokia verbaut nämlich intelligenter weise zwei verschiedene belegungen.

stimmt, dann hier: http://www.nokiaport.de/n95info/?id=avout
    Abgebildet ist die 3,5mm Klinke, identisch mit der der 2,5mm Klinke!

• Auch, wenn's nicht zum Thema passt, nutze ich diesen Thread hier mal ganz dreist um eine ähnliche Frage zu stellen:

Ich hab' zuhause noch Apple Pro Speaker, die über einen ganz gemeinen 2,5mm Stecker verfügen. Würd' die aber gerne in's N95 stecken, welches ja bekanntlich eine 3,5mm Büchse hat.

Nun finde ich aber absolut nirgends einen Adapter. Wennschon, dann gibt's überall nur 3,5->2,5 Adapter, aber nicht umgekehrt. Kann da irgendwer helfen und einen Tipp geben?

Danke.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Das geht schon mal in die richtige Richtung, ist allerdings für Nokia ungeeignet - die 3,5mm-Klinke ist nur 3-polig und die beiden Buchsen sind nur Mono. D.h. bei Nokia kommt da überhaupt nix raus. ;)

• @ Abi99

und das hilft in wie fern weiter? Keiner der da aufgeführten Adapter erfüllt die Anforderung hier. ;)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!