@Asimir dass o2 das schlechteste Netz sein soll, glaube ich nicht, wie Du schreibst, ist es regional verschieden. In HD PLZ 69126 o2 UMTS, eplus schläft noch.
ZDF Wiso: O2 can't do... ("Das Allerletzte")
-
-
-
[QUOTE] Original geschrieben von Flat Ratte
Asinnir:
Trat das in der Homezone auf - bei Anrufen auf die Genion Festnetznummer? Oft ist das Problem einfach, dass die HZ instabil ist - das Handy sich in eine BTS einbucht, die nicht Bestandteil der HZ ist - und dann, je nach Deiner Konfiguration - die Anrufe auf die Mailbox geroutet werden. Da hätte ein Anruf bei der Hotline sicher geholfen.Nein das Problem trat außerhalb der Homezone auf. Mit der Hotline
habe ich darüber gesprochen.Sie wollten dann wissen wann und
wo es auftritt usw. Aber das Problem haben sie leider nicht gelöst.
Die Mailbox habe ich dann mal abgeschaltet, aber dann kam bei jeden
3.Anruf der Text, Leider ist der Empfänger zur Zeit nicht
erreichbar und das wie gesagt mit vollem Empfang.MfG Asinnir
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
@Asimir dass o2 das schlechteste Netz sein soll, glaube ich nicht, wie Du schreibst, ist es regional verschieden. In HD PLZ 69126 o2 UMTS, eplus schläft noch.Von deinem Empfinden magst du Recht haben das du es so
siehst. Wenn das O2 Netz bei dir prima funktioniert ist auch
dagegen absolut nichts einzuwenden, jedoch in meiner Gegend
hatte ich eben die beschriebenen Probleme.MfG Asinnir
-
Zitat
Original geschrieben von orange7891
O2 sieht sich als Premium Anbieter, dessen Netz und Sprachqualität nunmal nicht so Premium ist...( Ohne T Mobile) Wie heist es noch so schön Schuster bleib bei deinen LeistenEs ist unglaublich mit o2! Selbst in München - immerhin o2 "Hauptstadt" ist die Sprachqualität schlecht. Alle anderen Netze unterscheiden sich hier nicht. Super GSM-Sprachqualität mit AMR etc. Nur o2 hat erstens sporadisch Echos und zweitens insgesamt sehr undeutliche Qualität. Das nervt richtig wenn man länger als 1-2 Minuten telefoniert. Ich darf das grade mit der XMAS Flat Karte feststellen, die ich mir geholt habe. Das verwendete E51 hat an sich eine super Qualität und mit dem Handy hat's nix zu tun, es ist liegt am Codec und weiss der Teufel was danach noch an schlecht justierter Netztechnik im Spiel ist.
-
Hallo Nova,
ist natürlich ärgerlich, wenn nach D1 Abschaltung an deinen beiden Standorten jetzt kein ausreichendes o2-Netz zur Verfügung stellt. Nicht ausreichend ist aber so wie du es schilderst im Sinne der AGB leider kein objektives Kriterium, auch wenn es persönlich ärgerlich ist. Sobald halt die Mindestfeldstärke outdoor zur Vefügung steht (-104 dBm) ist halt spezifikationsgemäß Netzversorgung gegeben - auch wenn es nur sehr bescheiden ist. Blleibt dir also nur übrig, die weiteren Monate abzuwarten und dann zu entscheiden.
Aber du mußt auch ehrlich zugeben, dass es voran geht mit dem Ausbau. Auch wenn das persönlich erlebte Funkloch oder schlecht versorgte Gebiet das Ärgerlichste ist. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
@Asimir dass o2 das schlechteste Netz sein soll, glaube ich nicht, wie Du schreibst, ist es regional verschieden. In HD PLZ 69126 o2 UMTS, eplus schläft noch.Deshalb gehen sich hier immer alle gegenseitig an die Gurgel! O2 ist von der Qualität extrem unterschiedlich. Von super spitze bis sehr mies.
Ich kenne O2 im Raum MA / HD. Dort sind Sprachqualität und Netzversorgung einfach super.
In Hamburg ist die Netzversorgung zwar gut, aber die Sprachqualität sehr oft schlecht.
In Mainz ist O2 wieder top. Im Raum LB/Stuttgart sieht es wieder schlecht für O2 aus.
Also es kommt immer auf die Region an, wo man sich meistens aufhält. Ist O2 dort gut, kann ich als Ex-O2ler O2 nur empfehlen. Das Preis/Leistung ist dann einfach super.
Wer aber viel Bahn fährt oder nicht in einer "guten Region" wohnt, der sollte O2 bloß meiden. -
kann ich bestätigen: im Raum Stuttgart hatte ich echt miese Sprachquali schon gehabt aber in Thüringen und Raum Frankfurt, sowie Raum Nürnberg gab es nie Probleme.
Die Kröte mit der Bahn schlucke ich weil einfach die Datenpreise bei D1/D2 mir viel zu hoch sind.
-
Naja o2 ist eben o2...
Ich war von 2004 bis 2006 Kunde bei o2 und muss sagen das ich in der Zeit keine Probleme mit denen hatte. Mittlerweile habe ich auch wieder einen o2 Genion Card S für eine kostenlose Festnetz Nr. und aktuell auch dort meine Datenoption gebucht. Solange man ausreichenden o2 Empfang hat (GSM+UMTS) ist das ganz nett als Zweitkarte aber wenn man das so alles liest und hört würde ich auch nicht ausschließlich auf o2 setzen. Mehr als Prepaid (Loop/FOnic) oder Genion S käme für mich nicht in Frage.
Zumal man bei Regen nur eingeschränkt surfen kann per o2 UMTS (Richtfunkanbindung vermute ich mal hier). Die Verbindung ist dann nicht mehr so zuverlässig, Chat Nachrichten gehen verloren, Seiten muss man neu laden damit die dargestellt werden usw. Für Tel/SMS kann man - Netzversorgung vorausgesetzt - aber nicht großartig meckern.... -
Und da ja jeder mal dran ist, wird heute Abend bei WISO gegen Vodafone geschossen.
Geht zwar nicht um Telefonie sondern um Grundstücke die überteuert verhökert wurden und die Käufer im unklaren über eine geplante CO Pipeline gelassen wurden.
Wie gesagt, gestern O2 heute VF und nächste woche ist es einer der anderen Anbieter.
Für mich ist die Sendung erst glaubwürdig, wenn die einen Beitrag senden zum Thema Die GEZ das allerletzte -
Freunde,
lest diesen Thread hier im Forum doch mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!