ZDF Wiso: O2 can't do... ("Das Allerletzte")

• Also für die "Abgeschalteten" muss es eindeutige (Kulanz-)Regelungen
    geben, dieses ewige Rumgeeiere, mein Gott ... Und die Schaltung
    von Neuverträgen sollte o2 vielleicht auch mal nicht nur von der
    Bonität abhängig machen ...
    Aber die Praxis sieht ja doch anders aus, der NB schielt nach
    Neukunden und der Shopbetreiber nach seinen Provisionen,
    egal wenn vorort gar kein o2 Netz da ist.
    Der Durchschnittskunden ist eh ahnungslos und uninformiert, die
    meisten schielen ja nur auf die subventionierten Endgerätepreise, und
    das schaut halt besser aus als bei Vodafone ...
    Vorwerfen muss man o2 zumindest, die Kunden i.d.R. NICHT über diese
    Problematik aufzuklären.
    Wären die potenziellen Neukunden mal eine Woche mit einer Loop-
    Karte unterwegs gewesen, hätten Sie zumindest sehen können
    auf welches Glatteis sie sich begeben. (Wenn sie denn das klein-
    gedruckte im Vertrag über National-Roaming mal mitlesen würden ...).
    Warum muss ich denn zu o2, wenn ich ständig das D1 Logo im Display
    habe ?
    Andererseits kann es nicht die Aufgabe des "Normal"-Kunden sein,
    vorher die Netzqualität seines zukünftigen NB´s zu testen.
    Da machen doch nur wir hir im TT, oder ?

Was solls, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen,
    als o2-Kunde bin ich WISO über diesen Beitrag sehr dankbar.
    p.s. es hat übrigens Gründe, weshalb ich nach ePlus und VF
    jetzt bei o2 bin ...

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Meine Aussage sollte eigentlich sein, das die Medien alles viel zu sehr hochpuschen... andere Anbieter haben ebenfalls genug Probleme, darüber wird nur wenig oder gar nicht berichtet... aber man pickt sich eben einen NB heraus, und am besten noch den "kleinsten".

-> Immer auf die kleinen :rolleyes:

Mfg. lim09

• Gar nicht war. Bisher war immer Vodafone die Zielscheibe der journalistischen Kritik. Ich sage nur "kostenlose Zweitkarte".

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von lim09
    Meine Aussage sollte eigentlich sein, das die Medien alles viel zu sehr hochpuschen... andere Anbieter haben ebenfalls genug Probleme, darüber wird nur wenig oder gar nicht berichtet... aber man pickt sich eben einen NB heraus, und am besten noch den "kleinsten".

-> Immer auf die kleinen :rolleyes:

Mfg. lim09

Sorry ... aber weder T-Mobile / Vodafone noch e-Plus haben in einigen Gebieten so Netzabdeckungsprobleme.

Es geht hier nicht über die "Drive"- oder "Train"- Verfügbarkeiten und Verbindungsstabilität, wo jeder Anbieter Probleme hat. Oder um die Versorgung in hügeligen Mittelgebiege mit niederigen Einwohnerdichten, wo mal der eine, mal der andere Anbieter ein echtes Netz bietet, aber nie alle gleichzeitig zufriedenstellend Versorgen.

Es geht Mittelstädte auf dem Platten Land, wo wirklich ohne Probleme eine Versogung zu gewährleisten ist, und alle anderen gar 3G haben, O2 aber nichmals GSM zufriedenstellend bietet.

Ich bin ansich mittlerweile als O2 Kunde guter Dinge da sich eindeutig etwas tut bei O2, und teilweise geklotzt wird; aber es gibt auch andere Ecken.

Zudem: Der Bericht war alles andere als reisserisch und unsachlich. Man hätte im Fall der Dame auch sagen können "Warum schwatz man ihr für 35 Euro einen vermuteten Genion L auf, wenn es der Genio L Aktion oder Genion M (HZ Arbeitsplatz) auch getan hätte."; und weiter Vermuten können, das die HZ am Arbeitsplatz gar nicht möglich ist. Nein, ein Nebenkriegsschauplatz wurde nicht erreichtet, wie das die Medion oft tun, wenn die etwas verreissen wollen.

Frage über Fragen. Im Endeffekt bleibe ich dabei: Nur so kann man bei O2 - sachliche berichtet - kann man etwas ändern.

• habs schonmal in nem anderen thread geschrieben: dieses blinde "auf-o2-rumhacken" ist n blödsinn. bei all meinen "problemchen" war o2 immer kulant (handy bei vvl 60€ runtergehandelt, versehentlich genutzte daten-dienste gutgeschrieben (2x 5€), bei tarifwechsel 150 frei-sms/monat statt im neuen tarif nur 100 behalten dürfen etc)!

Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

• vor ein paar jahren hatte ich auch o2 und war eigentlich auch zufrieden. ich hatte zwar mehrfach falsche rechnungen, diese wurden aber immer sofort korrigiert. Ich hab dann zwar die online hotline anrufen müssen, aber die beträge hat man mir immer sofort erstattet und noch ne gutschrift oben drauf. und man war immer sehr freundlich.

ja o2 und hotliine war freundlich! für alle hotline nörgler :rolleyes:

• Illusionär

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Es geht Mittelstädte auf dem Platten Land, wo wirklich ohne Probleme eine Versogung zu gewährleisten ist, und alle anderen gar 3G haben, O2 aber nichmals GSM zufriedenstellend bietet.

Die Aussage das insbesondere E- in mittleren Großstädten keine Versorgungsprobleme (und ich spreche da bei Gott nicht von Tiefgaragen oder dergleichen), ist schon mehr als gewagt ......
    Man muss bei solchen Aussagen auch einmal über den eigenen Tellerrand hinaus sehen.
    In "meiner Metropolregion" eignet sich das E- Netz letztlich nur zum SMS senden und selbst das ist (nachweislich!) in großen Gebieten oft nicht möglich!

Im Endeffekt war aber auch das schon einmal ein Lieblingsthema der Journalisten, es ist schlicht nur etwas länger her....
    Es wird eben immer einmal wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben, so funktioniert eben unser Medienzeitalter!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• kurze frage: in welcher minute fängt der o2 bericht ungefähr an???

danke und gruß
    sven

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!