ZDF Wiso: O2 can't do... ("Das Allerletzte")

  • Zitat

    Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Freunde,
    lest diesen Thread hier im Forum doch mal.


    Du kannst einen neuen Thread aufmachen in dem es um O2 geht in anderen zusammenhängen und spätestens der achte Beitrag bezieht sich wieder auf die Netzqualität oder die ach so unfreundlichen Hotline Mitarbeiter bei O2.
    Ich denke das kannst du nicht verhindern.
    Es wird immer sone und solche geben.

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • nur verstehen tue ich es nicht:


    O2 hat momentan das aufgeräumteste Tarifsystem aller Netzbetreiber und baut im Gegensatz zu manch anderem sein Netz momentan gewaltig aus. Die fielen neuen BTS im Netzausbauthread
    belegen das.


    Außerdem kaufte soeben O2 erst 8000BTS für Süddeutschland bei Huawei ein um alte BTS zu ersetzen und die altbekannten O2-Echos möglicherweise zu beseitigen.


    Da bewegt sich vieles und trotzdem meckern Einige kontinuierlich.

  • giles_gs


    ich denke ein paar notorische Nörgler wird es immer geben, selbst wenn O2 eine 99 % Abeckung haben wird.
    Dann findet man zufällig einen gottverlassenen Weiler mit 10 Einwohnern, fernab jeglicherer weiterer Zivilisation und kann wieder über die "miese" Netzabdeckung" meckern.
    Das womöglich der Ort von den anderen NB´s auch nicht oder nur von einem NB überhaupt versorgt wird, ist dann irrelvant.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Für mich sagt die Sendung viel mehr über das ZDF aus als über o2. Was hätte o2 denn auch machen sollen, um es den investigativen Helden des "Zweiten" recht zu machen? Das Roaming erst bei richtig gut ausgebautem eigenen Netz abschalten, natürlich. Nur: Wann genau wäre das? Irgendwelche Funklöcher wird es, wie bei jedem Funknetz, immer geben, folglich gibt es auch betroffene Kunden, die nach einer Abschaltung zu recht meckern. Vermutlich gibt es auch ein paar informierte Kunden, die die Roaming-Abschaltung gezielt nutzen, um früher aus einem Vertrag herauszukommen, und natürlich jede Menge Kunden, deren Fall eine gewisse Überschneidung darstellt. Wann man das Roaming abstellt und wann man einen Kunden vorzeitig aus dem Vertrag läßt, sind also beides Gratwanderungen.


    O2 hat sich beim Übergang vom D1-Roaming zum eigenen Netz, möglicherweise unter einem gewissen Erwartungsdruck des Mutterkonzerns, zu einer Art Augen-zu-und-durch-Strategie entschlossen. Das ist weder elegant noch besonders kundenfreundlich, aber für mich letztlich irgendwo nachvollziehbar, im Gegensatz zur 0180-Verteuerung.

    can go2 hell.

  • so sehe ich es auch.
    Ich finde es interessant wie in 1-2Jahren das O2-Netz aussehen wird. Ich kann es noch nicht so ganz glauben, dass es dann wirklich den D-Netzen ebenbürtig sein soll. Wir werden sehen, hauptsache der Gegenwärtige Auba wird nicht gestoppt und geht ungehindert weiter.

  • wie bereits diskutiert ist O2 (solange es einwandfrei funktioniert) ein günstiger Anbieter mit sehr übersichtlicher Tarifstruktur. Ich bin seit 8 Jahren Kunde dort und kann bisher nicht klagen. Sicher gab es mal ein paar Kleinigkeiten oder mal war der Empfang schlecht aber das hatte ich mit D1 auch schon. Letztenendes hängt die Zufriedenheit von persönlichen Erlebnissen ab. Verallgemeinern kann man das nicht.

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Orte


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
      giles_gs


    ich denke ein paar notorische Nörgler wird es immer geben, selbst wenn O2 eine 99 % Abeckung haben wird.
    Dann findet man zufällig einen gottverlassenen Weiler mit 10 Einwohnern, fernab jeglicherer weiterer Zivilisation und kann wieder über die "miese" Netzabdeckung" meckern.
    Das womöglich der Ort von den anderen NB´s auch nicht oder nur von einem NB überhaupt versorgt wird, ist dann irrelvant.




    Na! Übertreibst du da nicht! 10 Einwohner! Ich kennen etliche Orte von 2000-6000 Einwohner die keinen Sender haben und gebarred wurden. Was mich aber wundert ist das laut IDet Bergen/ Landkreis Osnabrück mit 3000 Einwohner neuerdings einen O2 Sender hat. Ich vermute mal das es bei O2 einen Sinneswandel gegeben hat. Erst bauen und dann barren. Mal sehen wie das in Glandorf weiter geht. Da komme ich noch mal hin. Mein Zahnarzt lässt grüßen. Aua!! :eek:



    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaikoura
    Und da ja jeder mal dran ist, wird heute Abend bei WISO gegen Vodafone geschossen.
    Geht zwar nicht um Telefonie sondern um Grundstücke die überteuert verhökert wurden und die Käufer im unklaren über eine geplante CO Pipeline gelassen wurden.
    Wie gesagt, gestern O2 heute VF und nächste woche ist es einer der anderen Anbieter.
    Für mich ist die Sendung erst glaubwürdig, wenn die einen Beitrag senden zum Thema Die GEZ das allerletzte :D


    Die Qualität der Sendung wurde aber dann bewiesen, als sie DSL-Nutzern rieten, mit einem Wechsel noch eine Weile zu warten.
    Mittlerweile dürften Verträge mit Laufzeiten von 12 bis 24 Monaten üblich sein, wer nicht wwchselt, wenn er an der Reihe ist (jetzt!) muss dann eben noch 1 Jahr bei seinem alten, teuren Anbieter bleiben.
    Aber ein super Ratschlag.
    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Rafterman1401
    wie bereits diskutiert ist O2 (solange es einwandfrei funktioniert) ein günstiger Anbieter mit sehr übersichtlicher Tarifstruktur. Ich bin seit 8 Jahren Kunde dort und kann bisher nicht klagen. Sicher gab es mal ein paar Kleinigkeiten oder mal war der Empfang schlecht aber das hatte ich mit D1 auch schon. Letztenendes hängt die Zufriedenheit von persönlichen Erlebnissen ab. Verallgemeinern kann man das nicht.


    Ja, so ist es.
    Wenn man Probleme mit Anbieter X hat ist das schlecht.
    Probleme sind immer schlecht.
    Da hilft es dir auch nicht, dass Anbieter X "eigentlich" ein guter Anbieter ist, mit dem man "eigentlich" immer ganz gut fährt.
    Wenn du selbst der Einzellfall bist, den man statistisch vernachlässigen könnte, hilft dir persönlich das trotzdem nicht weiter bei deinem Problem.
    Klar, dass Leute die solch ein Problem mit Anbieter X erlebt haben nur von X abraten werden.
    Es ist ziemlich heikel bzw. fast unmöglich diesen Leuten dann zu verklickern, dass sie "eigentlich" ganz gut bei X aufgehoben sind und das se bei ihrem Wechsel zu Y sich ins eigene Fleisch schneiden.
    Das ist, glaube ich, ein grundsätzliches Problem bei der Beratung hier in Foren. Aber auch im offline-Leben.

  • bin seit 1998 bei o2. Mal gings gut, mal nicht. Über den Service kann ich mich nicht beklagen. Erst kürzlich ein Problem bei mir zuhause gehabt und 45,- Euro Gutschrift erhalten. Habe insgesamt 4 Karten bei o2 am laufen...


    Es war kürzlich wohl ein Artikel über o2 im Focus, konnte dazu leider nichts finden. Hat jemand einen Link oder kann mir jemand den Artikel einscannen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!