Guten Tag, folgender Sachverhalt liegt vor:
Am 09.12.2007 stand eine Vertragverlängerung bei Vodafone an.
Ich habe mir ein Nokia 6500 Classic online bestellt.
Ich habe es 5 Tage später erhalten.
Nach einer kurzen Weile, welche ungefähr das Zeitfenster von einer Woche betrifft hatte ich den Akku leer gespielt und wollte mein Handy laden.
Es ertönte nur ein fieben und das Handy wollte nicht laden.
Daraufhin habe ich mir ein neues Ladegerät geholt, es kam jedoch der gleiche Fehler.
Jetzt war schon der 20.12.07 und ich bin zum Vodafone Shop in Dresden gegangen um einen Umtausch zu beantragen.
Ich habe die Mitteilung erhalten, dass es zu Verzögerungen aufgrund der Feiertage kommen kann. Diese sollten höchstens 4 Tage sein.
Am 07.01.2007 , was dem heutigen Tag entspricht, habe ich mein Handy zurückerhalten.
Es hat wieder den gleichen Fehler und ich habe somit das gleiche defekte Telefon zurück bekommen.
So wie es mir scheint, wollte Vodafone somit über ihre Lieferengpässe hinwegtäuschen und etwas Zeit herrauschlagen.
Zur Zeit bleibt mir nix anderes übrig, als es morgen wieder einzuschicken.
Ich weis, dass ich erst nach dem 3. Defekt einen Anspruch auf eine Wandlung oder Auszahlung des Geldes habe.
Doch gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit um das Geld schneller zu erhalten?
Mittlerweile ist der Stand der Dinge so, dass es das Handy für 250 Euro ohne Vertrag gibt und ich es damals für 220 Euro mit Vertragsverlängerung erhalten habe.
Mir ist die dadurch entstandene Subvention einfach viel zu gering, da nun schon ein ganzer Monat zwischen Vertragsverlängerung und dem heutigen Tag liegt.
Gibt es eine Möglichkeit die Grundgebühr erstattet zu bekommen, oder andere finanzielle Ausgleiche zu erwirken.
Für Rat und Tipps, wäre ich sehr dankbar
MFG Bertze