Vodafone Herbsthammer reloaded, vodafone webdata Jan'07

  • @ bastian-m


    Da Du anscheinend kein Kunde von DaRappa bist kannst Du doch seine Beratungs- und Servicequalität gar nicht beurteilen :rolleyes:


    Ich und Bekannte von mir haben mittlerweise 5 Bestellungen über DaRappa gemacht ... selbst wenn hier mal von mir beim Bestellen ein Fehler gemacht wurde und deshalb eine falsche Lieferung ankam ... konnte man das umgehend zurückschicken ... per E-Mail kam immer eine Antwort ... Wenn nicht alle Verträge durchgehen ... ist er sehr Kulant und bietet diverse Lösungen an selbst wenn dadurch dann seine Marge gegen 0 tendiert und man kann ihn auch telefonisch erreichen auf einer "normalen" Festnetznummer ... auch wenn man vielleicht mehrmals probieren muss.


    Mich wundert nur wie Du als "Aussenstehender", der anscheinend ja nie bei ihm bestellt hast seine Service- und Beratungsqualität beurteilen kannst aber das ist anscheinend die Mentalität in Deutschland... keine Erfahrungen mit den Shops / Händlern sammeln aber direkt verurteilen :rolleyes:


    Im übrigen habe ich persönlich den Spruch von DaRappa den Du zitierst ironisch verstanden aber selbst das kann jeder sehen wie er möchte.

  • Ich sehe es ähnlich mit der Kritik. Die Kommunikation von DaRappa bei Problemen lässt leider zu wünschen übrig. E-Mails müssen manchmal 2-3x geschrieben werden (im Abstand von mehr als einem Tag - also gehts nicht um ungeduldig sein), bis dann mal eine Reaktion kommt. Viel wird leider einfach ignoriert (oder vergessen). Ich vermute ganz einfach, dass er bei manchen Aktionen überfordert ist mit dem Ansturm - das zählt aber nicht als Ausrede, da man dann halt mal personell aufstocken muss oder das Angebot so beschränkt, dass man alles ordentlich abwickeln kann. Masse ist nicht gleich klasse. Das können andere TT-Händler (möchte jetzt keine Namen nennen) wesentlich besser. Die beenden dann halt ein Angebot vorzeitig, wenn zu viele Bestellungen eingegangen sind.


    Die Angebote sind meistens absolut spitze - dagegen kann man nix sagen - aber organisatorisch gibt es bei der Abwicklung doch viel zu verbessern. Daher finde ich es extrem unangebracht, wie jegliche Schuld mit irgendwelchen Sprüchen auf die User abgewälzt wird. Auch ein DaRappa ist nicht perfekt und sollte Fehler auch mal eingestehen und die Probleme dazu nutzen aus Fehlern zu lernen und für die Zukunft die internen Abläufe und Kommunikation mit dem Kunden zu verbessern. Ordentliches Kundenmanagement sieht anders aus. Hätte es z.B. weh getan, den betroffenen Kunden mit der fehlenden MCC-Karte eine Mail zu schreiben oder in das Paket einen Zettel reinzulegen, warum keine Karte dabei ist?


    PS: Bevor die nächsten Bashings kommen, ich bin kein Newbie wie man deutlich sehen kann!

  • In seinem speziellen Fall habe ich vor allem sein Auftreten hier kritisiert. Darüber darf ich schon eine Meinung haben. Da gibt es auch noch mehr Beispiele als den zitierten Spruch. Er beschwert sich über Leute die in "seinem" Thread posten, aber gar nicht bei ihm Kunde sind, andereseits "stänkert" er in Threads zu anderen Angeboten rum. Tolle Ironie ... :rolleyes:


    Die Beratungs- und Servicequalität bezog sich auf die gesamte deutsche Händlerlandschaft, das kann man vor allem in "Fachgeschäften" beurteilen auf dessen Fach man sich selbst auskennt.


    Wenn du positive Erfahrungen gemacht hast, steht es dir doch frei, diese hier mitzuteilen. So wie du deshalb nicht gleich als Fanboy oder Groupie oder was weiß ich deshalb abgestempelt werden willst, sollte man genauso Kritiker hier nicht gleich in Grund und Boden stampfen ...


    Aber egal wie mans dreht, DaRappa vergibt hier keine Almosen, sondern betreibt Werbung und Handel. Aber schön daß er dir gegenüber zumindest seine Gewinnsituation offenlegt .... :rolleyes:

  • Achtung, neue Kulanzlösung für alle "MCC-Geschädigten"


    Ich habe mit von der Geschäftsleitung 5000€ "Spielgeld" organisiert, um euch zu besänftigen. Und jetzt schlagt mich... ;(


    Leider reicht das Geld nicht um alles für 0€ rauszuhauen, daher folgende Angebote.


    Alternativen:


    EasyBox II: 30€
    VF USB Stick HSUPA: 69€ <-- nur 16x verfügbar

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • *wow* super Sache! Soll jetzt noch Einer meckern :D...


    Würde, wenns geht, letztendlich trotzdem bei der U740 (für meinen Bruder) bleiben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Przemek
    *wow* super Sache! Soll jetzt noch Einer meckern :D...[...]


    Der kritische Verbraucher könnte anmerken, daß hier "Kundenzufriedenheit" ERKAUFT wird. Mit 5000€ hätte man zum Beispiel befristet ein paar Studenten einstellen könnten, und die Abwicklung von vornherein kundenorientiert gestalten können (email-/telefonsupport 24/7 :p ) Aber dann hätte man das Risiko, daß die Studenten bemerken, daß es nur Spielgeld ist ... :rolleyes:


    Aber hey, wir wollen ja alle nur billiger ...

  • Wie bist du den drauf?


    Ich stell keine "Billigarbeitskräfte" ein. Nur wer gut Geld bekommt arbeitet auch gut!

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Für 30 Euro kauf ich dir gern mehr als eine ab *lach.


    Aber mal ehrlich DaRappa reißt sich hier den Allerwertesten auf und jetzt könnt eigentlich mal Schluss sein mit Klagen und Meckern.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wie bist du den drauf?


    Ich stell keine "Billigarbeitskräfte" ein. Nur wer gut Geld bekommt arbeitet auch gut!


    Ey!
    Studenten sind keine Billigarbeitskräfte! ;):D:D:D
    10€/Std. sind nice :p

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!