@ bastian-m
Da Du anscheinend kein Kunde von DaRappa bist kannst Du doch seine Beratungs- und Servicequalität gar nicht beurteilen
Ich und Bekannte von mir haben mittlerweise 5 Bestellungen über DaRappa gemacht ... selbst wenn hier mal von mir beim Bestellen ein Fehler gemacht wurde und deshalb eine falsche Lieferung ankam ... konnte man das umgehend zurückschicken ... per E-Mail kam immer eine Antwort ... Wenn nicht alle Verträge durchgehen ... ist er sehr Kulant und bietet diverse Lösungen an selbst wenn dadurch dann seine Marge gegen 0 tendiert und man kann ihn auch telefonisch erreichen auf einer "normalen" Festnetznummer ... auch wenn man vielleicht mehrmals probieren muss.
Mich wundert nur wie Du als "Aussenstehender", der anscheinend ja nie bei ihm bestellt hast seine Service- und Beratungsqualität beurteilen kannst aber das ist anscheinend die Mentalität in Deutschland... keine Erfahrungen mit den Shops / Händlern sammeln aber direkt verurteilen
Im übrigen habe ich persönlich den Spruch von DaRappa den Du zitierst ironisch verstanden aber selbst das kann jeder sehen wie er möchte.