Vodafone Herbsthammer reloaded, vodafone webdata Jan'07

  • Es ist doch völlig normal, dass man, wenn schon eine Lieferung ohne MCC kommt ohne Erklärung bzw. ohne Mitteilung, warum eine "zuwenig" Lieferung erfolgte, dass man dies dem Vertragspartner anzeigt. Und dann ist halt eine Anzeige keine polizeiliche Anzeige, sondern halt eine Mitteilung bzw. Anzeige über ein Problem. Das ist nun mal der Sprachgebrauch in Deutschland. Auch wenn man das Wort Anzeige leicht als etwas böses verstehen könnte. Aber im Zusammenhang des Textes wird etwas dem Vertragspartner bekannt gegeben. Denn anders herum wird bei Schweigen über den Lieferzustand einem als Kunden auch der sog. "Strick" gedreht, sich nicht umgehend rechtzeitig gemeldet zu haben.


    Insofern ist es eigentlich nur typisch von dem eigentlichen Probem abzulenken und Nebenschauplätze zu forcieren, nur um von dem Eingeständnis, dass DaRappa hier in der Tat "bockmist" gebaut hat und nicht wie vertraglich zugesichert liefern kann. Und leider ist es nun mal so, dass der Vertrag über die Mobiltelefone und die MCC Kaufvertäge mit DaRappa sind und mit Vodafone nichts zu tun haben.
    Schliesslich ist es uns hier nicht möglich uns über die Leistungsfähigkeit eines Händlers zu informieren bzw. zu kümmern. Genauso wie es uns nicht möglich ist, das noch so gut kalkulierte Angebot zu überprüfen, nur um dann Mitleid zu haben. Der Händler kalkuliert selbst und gibt dann sein Produkt für Angebote frei.


    Und nun? Wollen wir hier mal ein vernünftiges Angebot unterbreiten?

  • Kann den frust verstehen, aber der Rest ist doch Kindergarten...


    Diese Argumentation "Ich will sie aber haben, auch wenn es sie nicht gibt!" ist irgendwie deswegen daneben, weil es ja beim auftauchen dieses Threads schon im Angebot stand "Letzte Aktion mit MCCs, danach keine mehr", "Wenn sie weg sind, dann sind sie weg, wer zuerst kommt mahlt zuerst" und "Wenn es keine mehr gibt, dann hat man Pech gehabt", stand also in den Bedingungen drin, natürlich ärgerlich, aber man kann ja widerrufen.


    Nur weil man ein tolles Angebot mal wieder verpennt hat bringt es ja nichts rumzuheulen, sorry, aber find ich persönlich total daneben, vor allem weils wie gesagt im Angebot stand. Aber mal wieder wie immer hier :rolleyes: Die dies nicht bekommen haben drohen mit Anzeige und blabla...



    Meine Meinung dazu, logisch, ich hab eine bekommen, ich seh es etwas distanzierter, aber versuchts doch mal mit der Argumentation oben realistisch zu sehen.



    gruß

  • Jetzt geht das "auf-den-Händler-einschlagen" schon wieder los.


    Wenn euch das Angebot von DaRappa nicht passt, dann bucht es nicht.


    Wenn euch das Angebot nicht passt, weil bestimmte Hardware evtl (!) nicht mehr lieferbar ist, dann bucht das Angebot nicht.


    Wenn euch das Angebot nicht passt, weil ich nicht genug Zeit habt, um die UNterlagen zurückzuschicken (bei den Angeboten im TT zählt immer: wer zuerst kommt, ...) dann bucht das Angebot nicht.


    Wem der Kundenservice von Darappa nicht passt, der bucht hier einfach nicht (ich hatte mit DaRappa und WES hier noch nie Probleme).


    Und wer der Meinung ist, woanders solche Angebote zu bekommen, der braucht den TT nicht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hi x4N70pHyLL,
    das kann ich in Ansätzen auch so sehen. Jedoch ist es nun mal leider nicht ganz so. Woher soll "man" wissen, wann zuende und wann nicht? Diesen Satz, den Du zitiert hast mit "... wer zuerst mal..." befreit leider doch nicht von diversen Pflichten. Sonst würde ja überall in allen AGBs dieser Satz drin stehen. Das ist was für den Privatbereich passender. Wenn die Bratwürste alle weggessen wurden, dann kannste halt nur noch Steak bekommen.
    Daher kann ich deinen Kommentar nur bedingt nachvollziehen. ;)

  • Klare Frage von mir, bitte klare Antwort von dir:


    Wäre es dir lieber gewesen ich hätte deinen Antrag storniert, ohne dich garnicht zu beliefern?

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
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    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Das ist klar, allerdings hat er von Anfang an darauf hingewiesen, dass die Karten wenn sie weg sind nicht mehr kommen. Und die Möglichkeit zu widerrufen besteht ja.


    gruß

  • Hat vielleicht der ein oder andere schonmal drüber nachgedacht, was wohl gewesen wäre, wenn man die Aktion gestoppt hätte, als es keine MCCs mehr gab? Genau, mit großer Wahrscheinlichkeit hätte man gar nichts bekommen.
    Dann gabs immerhin die Möglichkeit, dass die Verträge geschalten werden, möglicherweise auch ohne MCC (wie ja DaRappa erklärte sank dadurch auch seine Provision). Und trotzdem hat er weiter aktiviert und mit Vodafone nachverhandelt.


    Nun bekommt er es hin, dass man doch noch eine Karte bekommt (obwohl angedeutet war, dass es möglicherweise doch KEINE mehr geben könnte), und als Dank dafür wird an den Modellen und am Vorgehen rumgemeckert.


    Natürlich kann man ja jetzt sagen, Vertrag nicht eingehalten, wegen Minderwertigkeit anfechtbar, also Rücktritt/Storno. Und auch diese Möglichkeit bietet er einem anstandslos (auch wenn das einen riesigen Aufwand für ihn bedeutet).


    Das scheint einigen wohl immernoch nicht zu reichen und sie müssen weiter meckern. Das dieses Angebot aber trotz einer "veralteten" Karte eigentlich super war, bleibt von vielen unberücksichtigt.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Mal so formuliert. Wenn ich den Antrag stelle und Du ihn dann annimmst in Bewusstsein, nicht alles liefern zu können, dann sind die Folgen klar. Wenn man vorher, eine e-mail schickt, und den Stand der Dinge bekannt gibt, dann kann ich mich entscheiden. Aber ich wusste ja zum Zeitpunkt der Absendung der Unterlagen auch nicht, ob sie angekommen sind bzw. ob sie angenommen werden. So kann ja Vodafone auch sagen Nein.
    Wenn man vorher fragt, dann könnt man sagen: lass es oder schalte bitte den Vertrag frei - auch ohne MCC.
    Aber ich bzw. wir hier können doch überhaupt nicht wissen, wieviele Karten noch da sind. So wurde diese Aktion im Dez. ja super angenommen. Karten waren noch da.


    Und ich will nochmals klären, nur für den Fall der Fälle: es handelt sich hier nicht so "einfach" um ein einschalgen auf irgendjemanden. Es ist eine ziemlich lebhafte Diskussion mit dem Wunsch nach rechtzeitigen klaren Fakten und Aussagen.


    Deshalb kann ich nicht verstehen, wenn einige sagen, dann bucht das Angebot nicht. Wenn die Unterlagen vor ca. 2 Wochen weggeschickt wurden, dann liegt es wohl nicht mehr in der Sphäre von z.B. mir, zu erahnen, dass jetzt Probleme existieren. Ich habe ja zu einem Zeitpunkt die Unterlagen weggeschickt, wo noch keine Lieferschwierigkeiten existieren. Ich hatte ab da keinerlei Infos mehr.


    Irgendwie ist es doch verständlich, wenn man nur so "abgespeisst" werden soll und sich dann in einer gewissen Art verschaukelt vorkommt und daraufhin aufgebracht ist. ;)


    Ich bezweifel auch in keiner Weise die Bemühungen von DaRappa und auch die in der Vergangenheit sehr guten und besten Vertragsabwicklungen. ;)


    Falls sich hier der eine oder andere bzw. DaRappa angegriffen fühlen sollte, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle schon mal dafür.

  • Ich glaube ihr vergesst einen wichtigen Punkt ... die Verträge mussten an dem Tag noch geschaltet werden, da am nächsten Tag von Vodafone Anschlussgebühr fällig gewesen wäre ... Klar DaRappe hätte auch den halben Tag Mails rausschicken können anstatt zu schalten :rolleyes:


    Also hättet ihr eine E-Mail von Da Rappa bekommen und am Ende hättet ihr ganz auf dem trockenen gesessen weil dann vielleicht erst am nächsten Tag geschaltet worden wäre + AG!
    dann hättet ihr genauso gemeckert...


    Ihr habt nix verloren ... ihr könnt vom Vertrag zurücktreten und gut ist ...


    Egal was ein Händler macht ... er kann es nicht allen recht machen ...


    Ich bin froh, dass es solche Angebote gibt und jeder sollte wissen, dass der Andrang gross ist und nunmal die Unterlagen per Post eingehen ... hellsehen kann auch niemand ... und wer etwas preiswert haben möchte, der kann nicht verlangen, dass jemand extra eingestellt wird um den ganzen Tag nur Statusmails zu versenden oder so ;-)

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir die unterschiedlichen Daten der Karten ein wenig zu Gemüte geführt. Alle Angaben aber auch hier, ohne Gewähr:
    Fett = Positiv
    Kursiv = Negativ


    6250 UMTS Quadband
    Quadband
    Kein HSDPA
    UMTS 384kbit
    Kein EDGE
    GPRS 53,6kbit
    Kein WLAN
    VPN Unterstützung
    PCMCIA


    GlobeTrotter 3G QUAD
    Quadband
    kein HSDPA
    UMTS 384kbit
    Kein EGDE
    GPRS 85,6kbit
    Kein WLAN
    VPN Unterstützung
    PCMCIA


    MCC U740 3G Broadband *Empfehlung 1*
    Quadband
    HSDPA 1.800kbit
    UMTS 384kbit
    EDGE 236,8kbit
    GPRS 53,6kbit
    Kein WLAN
    VPN Unterstützung
    PCMCIA


    MCC Huawei E620 *Empfehlung 2*
    Triband
    HSDPA 1.800kbit
    UMTS 384kbit
    EDGE236,8kbit
    GPRS 53,6kbit
    Kein WLAN
    Keine Infos über VPN
    PCMCIA


    Novatel Merlin U630
    Triband
    Kein HSDPA
    UMTS 384kbit
    Kein EDGE
    GPRS 53,6kbit
    Kein WLAN
    Keine Infos über VPN
    PCMCIA



    Ich hoffe, das hilft einigen hier.
    Wenn etwas falsch ist bitte posten, damit ichs korrigieren kann.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

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