Es ist doch völlig normal, dass man, wenn schon eine Lieferung ohne MCC kommt ohne Erklärung bzw. ohne Mitteilung, warum eine "zuwenig" Lieferung erfolgte, dass man dies dem Vertragspartner anzeigt. Und dann ist halt eine Anzeige keine polizeiliche Anzeige, sondern halt eine Mitteilung bzw. Anzeige über ein Problem. Das ist nun mal der Sprachgebrauch in Deutschland. Auch wenn man das Wort Anzeige leicht als etwas böses verstehen könnte. Aber im Zusammenhang des Textes wird etwas dem Vertragspartner bekannt gegeben. Denn anders herum wird bei Schweigen über den Lieferzustand einem als Kunden auch der sog. "Strick" gedreht, sich nicht umgehend rechtzeitig gemeldet zu haben.
Insofern ist es eigentlich nur typisch von dem eigentlichen Probem abzulenken und Nebenschauplätze zu forcieren, nur um von dem Eingeständnis, dass DaRappa hier in der Tat "bockmist" gebaut hat und nicht wie vertraglich zugesichert liefern kann. Und leider ist es nun mal so, dass der Vertrag über die Mobiltelefone und die MCC Kaufvertäge mit DaRappa sind und mit Vodafone nichts zu tun haben.
Schliesslich ist es uns hier nicht möglich uns über die Leistungsfähigkeit eines Händlers zu informieren bzw. zu kümmern. Genauso wie es uns nicht möglich ist, das noch so gut kalkulierte Angebot zu überprüfen, nur um dann Mitleid zu haben. Der Händler kalkuliert selbst und gibt dann sein Produkt für Angebote frei.
Und nun? Wollen wir hier mal ein vernünftiges Angebot unterbreiten?