Mittlerweile hat der Kunde einen Brief erhalten, wo die 225 Euro zugesichert wurden, jedoch eine Vertragsverlängerung um 24 Monate erst ab Mitte Dezember erfolgen soll.
Darufhin habe ich die Hotline angerufen, welche erklärte, dass eine VVL bei Mobilcom immer nur ab Vertragsende vorgenommen werden könne. Daraufhin konnte ich die VVL telefonisch stornieren lassen. Eine Bestätigung per Brief wird zugeschickt :top: .
Wenige Zeit später war dies auch online einsehbar :top: .
Ein neues Gespräch mit der VVL-Hotline ergab, dass man eine Mulit-SIM im Wert von 30 Euro anbieten wollte. Dies war aber nicht im Interesse des Kunden. Nach Rücksprache legte man 30 Euro hinzu, welche aber nicht im Bestätigungsschreiben aufgelistet werden wird. sondern nur in der nächsten Rechnung ein Gutschriftbetrag von dann 255 Euro stehen soll.
Auf meine Frage, wie ich dass überprüfen kann, weil es ja dann wahrscheinlich zu spät ist, mit der 14 Tage Widerrufsfrist, so meinte der Hotliner, dass ich seinen Namen notieren soll und mich sonst bei MD beschweren solle, was aber nicht der Fall seien wird, weil ja alles seine Richtigkeit haben wird.