Irgendwie bin ich der Meinung dieser Beitrag von Pfeff darf in keinem Forum fehlen und mittlerweile ist dieser m. E. auch nötig:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pfeff bei Handyk**t
Keine Angst, Jungs: ich will wirklich nicht Mod werden.
Aber ich habe mir gestern mal Gedanken über die Situation bei "Anregung/Kritik" gemacht. Ich selbst habe kritisiert, dass vieles gleich im Keim erstickt wird. Und da ich ja quasi der Effenberg von handykult.de bin (was bedeutet: Ich denke genau nach, bevor ich mich zu einem Thema äußere:D)... bin ich auch zu einer Meinung gekommen.
Aber vorab habe ich mir einzelne Anregungen (übrigens auch meine aus der Vergangenheit) noch einmal genau angesehen. Viele Sachen sind zwar möglich, aber wirklich unnötig. Manchmal erweckt es den Eindruck, dass ein User ganz froh ist, wenn er ein "Anregungs-Thema" gefunden hat, was noch nicht diskutiert wurde. Zeigt ja schließlich, dass man engagiert ist und sich Gedanken über "seine" Seite macht. Also wird es schnell gepostet und ab geht´s... .
Versteht mich nicht falsch: Ich will (und kann) nicht beurteilen, welche Anregung wirklich sinnvoll und ernstgemeint ist. Und dazu fordere ich jetzt auf: Das muß jeder für sich ausmachen, bevor er ein Thema erstellt. Und vielleicht ist es eine bessere Anregung, wenn man seine Ideen sehr genau prüft, bevor man sie einfach mal postet, weil sie einem gerade so in den Sinn kamen nach dem Motto: "Man könnte doch... ." ich weiß auch nicht, welches das Geheimrezept für wirklich Verbesserung ist. Aber vielleicht hilft es schon mal, eine Idee auf wirkliche Notwendigkeit zu überprüfen. Brauchen wir das wirklich? Wird handykult.de dadurch wirklich besser?
Der Sinn? Ganz einfach: Wenn wir uns auf die wesentlichen Themen beschränken, werden wir auch wirklich besser Erfolge erzielen. So wie es jetzt ist, könnte es sein, dass wir die Mods und Admins einfach nur "erschlagen".
Und sie brauchen die Luft, um das Wesentliche in Angriff zu nehmen!
...
:)Pfeff
Dieser Beitrag ist nicht (!) mein geistiges Eigentum, dennoch nehme ich mir mal das Recht heraus diesen hier zu quoten
Laubi