Nokia 95 8gb verbinden mit unsichtbaren wlan

  • Hallo ich habe das Nokia 95 8GB Handy und habe zu Hause eine Fritz.box mit Wlan. Wenn ich die Box sichtbar schalte erkennt mein Handy dies und verbindet sich mit ihr! Nur wenn uch die Box auf nicht sichtbar schalte erkennt mein Handy dies nicht mehr! Gibt es dazu schon Lösungen?


    MfG Zwenne

  • Ich glaube, dafür gibts keine Lösung. Hab meine SSID auch auf sichtbar gelassen!


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Ausserdem ist das unsichtbar schalten der SSId nicht wirklich nützlich. Wenn jemand in dein WLAN will schafft er das auch mit unsichtbarere SSID...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Alles klar, na dann lass ich sie auch auf sichtbar! Ist ja verschlüsselt!


    Danke trotzdem!


    Gruss Zwenne

  • Hi.


    Also bei mir geht es einwandfrei.


    Zuerst einmal hab ich eine Verbindung zwischen beiden Geräten hergestellt und als die Verbindung dann inkl. PSK komplett war, hab ich am Router wieder auf unsichtbar gestellt.


    Als ich mich dann das nächste Mal mit dem Router über mein Handy verbinden wollte, hat das N95 direkt ne Verbindung gehabt und mir den Router auch beim W-Lan angezeigt.


    Vielleicht solltest du nochmal das Handy auf dem Router registrieren.

  • Airport Express und N95


    Ich erlaube mcih hier mal mit einer Frage anzuhängen die mich schon länger beschäftigt. Ich hab bei mir ein WiFi mit einem AirPort Express von Apple am Laufen. Damit will sich mein N95 absolut nicht verbinden und erzählt mir immer was von WEP Schlüsseln die ich gar nicht im Einsatz habe zur Verschlüsselung. Mit anderen WiFi läuft es aber problemlos.


    Kenn jemand von euch das Problem? Am Airport kann es ja nicht liegen da dieser dieselben Standarts nützt wie jedes andere Gerät auch.

    rouge

  • Lachsack


    Was verstehst Du denn unter "das Handy am Router registrieren"?


    MAC Adresse in den Filter eintragen oder so?


    Ich hab nen Speedport 701V, da kannst Du nichts "registrieren"!


    Hab auch schon mal nen Router von D-Link installiert, da gabs auch nichts zu registrieren.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ausserdem ist das unsichtbar schalten der SSId nicht wirklich nützlich. Wenn jemand in dein WLAN will schafft er das auch mit unsichtbarere SSID...


    Gruß Deifie


    Natürlich ist es nützlich das Wlan "unsichtbar" zu schalten. Das liegt doch auf der Hand. !!!
    Nimm's nicht persönlich ! ;)

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • Re: Nokia 95 8gb verbinden mit unsichtbaren wlan


    Zitat

    Original geschrieben von zwenne
    Hallo ich habe das Nokia 95 8GB Handy und habe zu Hause eine Fritz.box mit Wlan. Wenn ich die Box sichtbar schalte erkennt mein Handy dies und verbindet sich mit ihr! Nur wenn uch die Box auf nicht sichtbar schalte erkennt mein Handy dies nicht mehr! Gibt es dazu schon Lösungen?


    MfG Zwenne


    Ich hatte genau das selbe Problem, seit ich die neue Handy-Firmware aufgespielt habe, kann ich meinen Router auf unsichtbar stellen, und nun findest mein Handy meinen Router trotzdem. Lag wohl an der Software, wie so vieles....

  • Zitat

    Original geschrieben von Tp-2000
    Natürlich ist es nützlich das Wlan "unsichtbar" zu schalten. Das liegt doch auf der Hand. !!!
    Nimm's nicht persönlich ! ;)


    Ist es nicht. Es sorgt höchstens für geringere Performance im WLAN und z.B. dafür, dass Nokia-Mobiltelefone sich nicht mehr einbuchen können. Zur Sichereit trägt es genausoviel bei wie wenn man das Namensschild von der Haustür abmacht, nämlich überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!