Nokia 95 8gb verbinden mit unsichtbaren wlan


  • Hi.


    Also beim Speedport musst du dann natürlich die MAC Adresse in den Filter eintragen. :top:
    Ich habe einen Speedtouch, wo man nach W-LAN Geräten suchen kann und diese müssen sich dann nochmals registrieren.
    Daher meinte ich das so. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tp-2000
    Natürlich ist es nützlich das Wlan "unsichtbar" zu schalten. Das liegt doch auf der Hand. !!!
    Nimm's nicht persönlich ! ;)


    Was ist da nützlich dran? :confused:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.


  • P.S.


    Hab noch ganz vergessen zu erwähnen, das ich im Handy Folgendes eingestellt habe:


    Netzstatus: verborgen


    Ich hatte den jetzt mal probeweise auf öffentlich gestellt und damit wurde mir das Netz auch nicht mehr angezeigt.


    Hoffentlich klappt es nun auch bei dir. ;)

  • Hallo,


    guter Tipp, werd ich heut abend mal probieren.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Was ist da nützlich dran? :confused:


    Um mir lange Erklärungen zu sparen, gib doch mal "Wlan schützen" oder "Wlan unsichtbar" in einer Suchmaschine ein.
    Wenn das nicht reicht kann ich auch nicht mehr helfen. :)

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • Zitat

    Original geschrieben von Tp-2000
    Um mir lange Erklärungen zu sparen, gib doch mal "Wlan schützen" oder "Wlan unsichtbar" in einer Suchmaschine ein.


    Such doch mal richtig: wlan schützen ssid


    Dann findet man schon beim ersten Treffer warum es absolut nutzlos ist die SSID zu verbergen. "Schützen" tut man damit sowieso nichts, man sollte sie sogar ändern um anderen nicht gleich zu verraten welches Gerät man hat.


    Alternativ kannst Du auch mal zustätzlich nach "heise" suchen dann findest Du Infos wie man sein WLAN richtig schützt.


    Zitat

    Original geschrieben von Tp-2000
    Wenn das nicht reicht kann ich auch nicht mehr helfen. :)


    Es ist wohl eher dem nicht mehr zu helfen der glaubt eine versteckte SSID "schützt" sein WLAN...


    So jemanden nennt man wohl einen Noob-Dau-Abschrecker. *rotfl*


    Wenn man etwas schützen will dann nur mit Passwörtern und Verschlüsselung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tp-2000
    Um mir lange Erklärungen zu sparen


    Du kennst Dieter Nuhr?


    Die Sache ist ganz einfach. Es gibt keine Erklärung dafür, dass das verstecken der SSID die Sicherheit des WLANs erhöht. Es ist sogar so, dass die Performance des WLANs nachlässt, wenn man die SSID versteckt. Aber du wirst es besser wissen, wenn du so beharrlich darauf bestehst.


    Sorry, aber es nervt mich nicht unwesentlich, wenn diese Unwahrheit immer wieder verbreitet wird. Zur Wahrheit wird sie dadurch zum Glück nicht, sorgt aber dafür, dass sich immer mehr Adepten dafür finden.


    Eine sehr gute Beschreibung über den unwahren Mythos, dass das Verstecken der SSID zur Erhöhung der Sicherheit eines WLAN beiträgt, findest du in folgendem PDF (englisch):
    Guckst du hier...

  • ausserdem bringts noch den vorteil zu sehen wo andere wlan netzwerke senden um einen freien kanal zu nutzen .... mit netstumbler und so sieht mans zwar auch aber das hat nicht jeder gerade zur hand oder kennt es ... eine gute wpa verschlüsselung reicht vollkommen aus ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!