Im Pulldownmenü ist das Lexikon schon aufgenommen. An weiteren Möglichkeiten wird gearbeitet.
Mobilfunklexikon - ist das neu?!
-
-
-
@ Frank:
Ich bitte dich HK Internas nicht im TT A/K zu diskutieren, da dies hier einfach nix zu suchen, schon gar nicht wenn sie OT sind.
Auch meintest du mal in einem anderen Thread, dass HK Internas im dortigen A/K besprochen werden, also verschone uns damit nach Möglichkeit hier und mache falls du das unwiderstehliche Bedürfnis hast einen Thread im Werbeforum auf.
Vielen Dank und noch ein schönes neues Jahr.
Mickey09
-
Habe auch gerade mal reingesehen! :top:
Zur Vermeidung von irgendwelchem Ärger, solltet Ihr aber Marken, eingetragene Warenzeichen, Geschmacksmuster u.s.w. auch entsprechend kennzeichnen.
Im Zweifelsfalle hilft auch eine Recherche beim:
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Zur Vermeidung von irgendwelchem Ärger, solltet Ihr aber Marken, eingetragene Warenzeichen, Geschmacksmuster u.s.w. auch entsprechend kennzeichnen.Muss man das nochmal explizit noch tun, wenns schon im Impressum steht?!
ZitatAlle genannten Marken- und Produktbezeichnungen sind - auch ohne explizite Kennzeichnung - Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.
Interaktive Beiträge wie Chat- und Forumsbeiträge verbleiben in der Verantwortung der Verfasser.Ich denke, dass es auf keinen Fall schaden kann.
Gruß,
Chris -
Zitat
Original geschrieben von me too.
Muss man das nochmal explizit noch tun, wenns schon im Impressum steht?!Ich würde es zumindest dort explizit machen, wo eine Marke für ein Produkt steht.
Sofort aufgefallen ist mir "T9"
Es handelt sich hierbei um eine Marke von Tegic. Damit ist die Aussage dahinter nicht korrekt.
Es ist, als ob Du Tempo schreibst, aber Papiertaschentücher meinst.
-
Moin,
ich hab mir das Lexikon jetzt noch mal näher angeschaut, ist wirklich gelungen. :top:
Einige kleine Fehler habe ich auch gefunden:
APN: Ist IMHO nicht der Name des Netzes, zu dem eine Verbindung aufgebaut wird sondern der Punkt, an dem das Handy auf das GPRS Netz zugreift, also der Verbindungspunkt zwischen Handy und GPRS Infrastruktur.
EPOC: Ist nicht direkt ein Produkt von Psion, sondern ein OS von Symbian (an dem Psion wiederum mit ca. 30% beteiligt ist). AFAIK wurde der Name EPOC früher benutzt, dann wurde es in Symbian OS umbenannt, die PDAs der Psion Serie laufen AFAIK unter Symbian OS 5
imode: Hier würde ich noch vorschlagen hinzuzufügen, dass es sich hierbei um einen Markennamen für ein auf cHTML basierendes Contentangebot inklusíver entsprechender Handsets mit cHTML fähigen Browsern handelt.
Bei der x-tra Card gibt es einen Rechtschreibfehler, dort ist von DT-1 die Rede, davon abgesehen heisst der Verein mittlerweile T-mobile. Auch an anderen Stellen war von T-D1 die Rede.
So, jetzt aber genug genörgelt...
cu,
Mickey09 -
Evtl kann man ja noch Sachen aus diesem einarbeiten:
http://www.tkakademie.de/lexik…rtlexikon_testversion.pdf
bzw. der online-Version:
http://www.tkakademie.de/lexikon/fachwortlexikongesamt.htmlIch find es ziemlich übersichtlich und umfangreich!
-
*hochkram*
Moin!
Angeregt durch diesen Thread schlage ich vor, dass das Wort bzw die Abkürzung "LAC" ins Mobilfunklexikon aufgenommen und erklärt wird.
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!