Es hat doch mit der Firmware nichts zu tun.
E65, Maximalgrösse Speicherkarte 4GB?
-
-
-
auch mit der aktuellsten Firmware (2.0633.65.01) werden max. 2GB unterstützt
-
Zitat
Original geschrieben von schwedenfan
Es hat doch mit der Firmware nichts zu tun.Doch, nur mit der Firmware. SDHC Karten werden nur softwaremäßig anders angesprochen als normale SD Karten. Die Frage ist ob Nokia sich genötigt fühlt die HC Unterstützung auch fürs E65 in eine neue Firmware einzubauen. Ohne HC werden maximal 2 GB unterstützt. Es gibt zwar 4 GB microSD Karten ohne HC, diese enstprechen aber nicht dem SD Standard und deren Funktion ist daher glücksache.
Gruß Deifie
-
Das ist mal eine brauchbare Aussage.
Ob die Kompatibilität von der Hard- oder der Software abhängt, gab's bisher ja nur unklare Angaben. -
So mal den Thread hochschieb
Bleibts bei den max 2GB, oder sollte es nun doch durch ein Wunder passieren dass 4GB laufen?
Ich habe vor einem Jahr mich nämlich schlau gemacht nach einem neuem Handy (das ja dann mein E65 wurde) und habe für das E65 auch überall gelesen dass 4GB unterstützt werden, deswegen war ich ziemlich baff als ich vor ein paar Tagen erfuhr das jetzt doch nur 2 GB laufen....Wäre halt schade... wollte ein TomTom...
-
kein Wunder
aber TomTom sollte auch locker auf eine 2GB passen, vorausgesetzt du brauchst nicht die Karte von ganz Europa
-
Zitat
Original geschrieben von Stefanus Wäre halt schade... wollte ein TomTom...
Wo liegt das das Problem? TT mit Karten für ganz West- und Zentraleuropa braucht knapp 1GB. So hab ich auf meiner SD-Karte noch 1GB Platz für Musik. Mir persönlich reicht das. -
Zitat
Original geschrieben von Subraid
... persönlich ...Und genau deswegen ist dein Posting auch nicht wirklich zielführend.
Ich habe zum Beispiel die neueste Version von Wikipedia drauf (die schon weit über eine GB ausmacht); zudem auch noch TomTom, da bleibt dann nicht mehr wirklich viel Platz.
Ich finde die Frage berechtigt und hoffe, dass es noch ein FW-Update geben wird, dass diese Option (>2GB) ermöglicht) ... soweit es denn wirklich eine Frage des FW unabhängig von der Hardware ist.
-
Zitat
Original geschrieben von PickNick
Und genau deswegen ist dein Posting auch nicht wirklich zielführend.
Doch ist sie, weil er schreibt, das er gerne TT verwenden würde, was im prinzip mit einer 2GB Karte ohne Probleme funktioniert. -
Die Frage war, ob das E65 Karten >2GB akzeptiert.
Mag sein, dass du mit dem vorhandenen Speicherplatz zurande kommst, darum ging es aber nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!