Hi zusammen
Habe vor einer Weile hier nach der maximalen Grösse gefragt. Beantworten konnte mir das nimenand. Nur, dass ihr wohl erfolgreich 4GB Karten im E65 verwendet. So habe ich mir so eine bestellt und nach langem Warten heute endlich bekommen.
Ich lege die ein, das Handy findet sie nicht. Starte es neu und gehe auf "Speicherkarte". Natürlich kommt die Meldung, die Karte könne nicht gelesen werden, ob die jetzt formatieren wolle und somit alle Daten gelöscht würden, oder in der Art. Klicke auf "JA" und der Fortschrittsbalken kommt ein paar Millisekunden bis die Meldung erscheint:
Speicherkarte:
Systemfehler (-21)
und die Meldung verschwindet auch gleich wieder. An was liegt es nun? An der 4GB Kingston-Karte die ohne irgendwelche Adapter in den einzigen Speicherkartenslot eingeschoben ist oder am Handy? Muss ich die Karte umtauschen?
Nokia sagte mir letztes Jahr, vor der Bestellung, es gingen momentan bis max. 4GB, heute sagt mir bei Nokia eine Dame, laut ihrer Website gingen nur maximal 2GB. Nur bei den besseren und teureren Modellen gingen 4GB - 8GB und später evtl. mehr. Ja, das E65 ist nicht das teuerste, aber auch kein Billighandy. Mindestens 4GB wären mir schon recht. Man weiss ja nie, ob da mal eine Navisoftware samt diversen Karten dazu kommt oder sowas.
Ich hoffe auf baldige Antwort. Es ist übrigens eine Kinston SDC4/4GB-2ADP (2ADP bezieht sich wohl auf die beiden Mmitgelieferten Adapter auf SD und Mini SD.)
Grüsse
Daniel