ne, ist ein ganz schlichter Spülkasten direkt über der Schüssel.
Der sieht von innen auch nicht schön aus, aber Schimmel ist es, denke ich, nicht.
Da haben wir auch schon so eine Reinigungstablette ausprobiert...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ne, ist ein ganz schlichter Spülkasten direkt über der Schüssel.
Der sieht von innen auch nicht schön aus, aber Schimmel ist es, denke ich, nicht.
Da haben wir auch schon so eine Reinigungstablette ausprobiert...
jo, da ist immer Wasser drin.
Gibt es sonst noch ein Rohr, was irgendwo aus der Wand kommt, wo ein Deckel drauf ist? Das könnte es auch sein.
Ansonsten, wenn es irgendwo aus dem Kanal rausmieft (und das scheint ja der Fall zu sein), hilft es eben nicht, Verbindungsstellen außen mit Silikon (neu) abzukitten. Das hab ich bei nem anderen Fall wo es auch stank vergebens probiert. Da hilft nur, dass die Abdichtung im Rohr richtig greift und die Sache 100% luftdicht macht.
Ich würde dem Vermieter schreiben, denn ne Firma einfach so kommen zu lassen, geht schon mit der Anfahrt locker über die 100 Tacken "Schönheitsreparatur" hinaus. Schildere, was Du und der Hausmeister inzwischen unternommen haben und fordere ihn auf, die Sache von einer Abfluss- oder Sanitärfirma utnersuchen und beheben zu lassen. Und zwar erstmal auf die freundliche Tour, wenn der da bockig wird, kannst Du immer noch beharrlicher werden bis zur Mietminderung. Hausmeister mögen ja alles liebe Kerle sein, die auch von sehr vielen Dingen Ahnung haben - aber alles können die eben auch nicht und man muss eben Geld in die Hand nehmen.
Denn Fakt scheint zu sein: irgendwo kommt Luft aus dem Kanal in den Raum. Und der kommt nicht durch's Wasser hindurch, sondern an einer undichten Stelle.
Meine Vermutung wäre eine nicht vorhandene Entlüftung das Kanals, wodurch dann entweder der WC-Siphin oder der WT-Siphon leergesogen wird und man dadurch keinen Geruchsverchluss hat.
Testen kann man sowas, in dem man mal in das WC reinguckt (ok, lese gerade das WC steht immer voll Wasser...) und am WT den Siphon demontiert und guckt, ob die Wassersäule in Ordnung ist.
Abhilfe: Entweder die Brutale: Entlüftung des Kanals wiederherstellen/erstellen (Wände auf, Kanal bis zum Dach legen) oder versuchen, die Sache mit einem Siphonentlüfter zu regeln - wenn's funktioniert ist das wesentlich weniger Aufwand.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!