N81 - Kann n-Gage-Spiele nicht starten

• Hallo Leute

Ich habe seit kurzem das Nokia N81. Hier sind 3 verschiedene Spiele vorinstalliert, welche einen Ausblick auf die kommende n-Gage-Plattform geben sollen. Leider kann ich die Spiele bei mir nicht starten. Ich kann zwar die n-Gage-Plattform starten, doch wenn ich eines der drei Spiele auswähle passiert gar nichts.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Danke

phinel

• Hast du das Gerät vielleicht mal formatiert? Dabei werden die Spielen nämlich gelöscht. Mit einem Softwareupdate kommen die Spiele wieder zurück.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ach da liegt der Fehler. Habe die originale Speicherkarte formatiert und somit die Spiele gelöscht. Wie kann ich denn ein Software-Update durchführen? Der Updater meldet mir, dass keine neue Version verfügbar sei...

• Sicher das die Spiele auf der Speicherkarte abgelegt sind? Beim N95 sind sie nämlich durch ein Softwareupdate dazugekommen, also nicht auf der Karte.
    Probier mal die Version die du draufhast nochmal drüber zu flashen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich nehme es jetzt einfach mal an, dass die Spiele auf der Karte sind. Diese habe ich nämlich direkt nach dem Erhalt formatiert - und die Spiele liefen nie...

Kann mir jemand noch sagen, wie ich die aktuelle SW wieder drüber flashen kann? Der Nokia updater zeigt mir nur, dass keine neue Version verfügbar ist...

• Könnte mir eventuell jemand mit dem N81 mitteilen, was sich nach der Auslieferung auf der SD-Karte befindet?

Danke

• Auf jeden Fall die Spiele, falls du die Karte, wieso auch immer formatiert hast, dürften die wohl weg sein. Aber keine Angst, in wenigen Ta... äh Woch....äh Monaten dürfte die N-gage- Plattform wohl auch funktionieren, da bekommste die bestimmt auch ;)

• Tja, warum auch immer, ich habs getan...

Wäre es irgend jemandem, der das N81 besitzt, möglich, mir den Original-Inhalt der Karte zu senden?

• Die Spiele bekommst du auch über den Katalog wieder. Wenn du ne Datenflat hast ist das kein Problem, sonst per WLAN bzw. Hotspot.
    Menü > Laden > Games

Grüßle
    moose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!