Drei Monate nach Handywechsel wird monatliche Strafgebühr fällig

• Drei Monate nach Handywechsel wird monatliche Strafgebühr fällig

Wer nun die Idee hat, das Qbowl nur zu erwerben, um einen der beiden Tarife zu bekommen, hat allerdings schlechte Karten, wenn er die SIM später ausschließlich in einem anderen Handy nutzt und das Qbowl weiterverkauft. Wie die Vodafone-Pressestelle gegenüber teltarif.de bestätigte, werden Kunden, die einen der beiden Tarife in einem anderen Endgerät nutzen, nach drei Monaten in so genannte Fallback-Tarife umgestellt.
    Die Leistungen der Fallback-Tarife sind mit denen der SuperFlat All-in bzw. der SuperFlat live! identisch, die Grundgebühren erhöhen sich jedoch auf 44,90 Euro im Monat für den Tarif Fallback live! bzw. 109,90 Euro für Fallback All-in. Je nach Tarif zahlen die Kunden somit rund 5 bzw. 10 Euro mehr im Monat als bei Nutzung des Qbowls.
    Die gelegentliche Nutzung des Tarifs in einem anderen Telefon, zum Beispiel einem fest eingebauten Autotelefon, ist dagegen möglich. Wie die Pressestelle gegenüber teltarif.de bestätigte, kann man zu den beiden Qbowl-Tarifen auch eine TwinCard oder TriCard bekommen.

Wusstet ihr das ?

Quelle: teltarif

• Ja, das war bei Veröffentlichung des Tarifs schon bekannt. Aber hab ich in dem entsprechenden Thread nicht irgendwo gelesen das diese Fallback-Regelung ausgesetzt ist ?

• Das ist die Rache des Subventionswahns. Der Kunde bekommt, was er verdient. Man darf sich nicht wundern, wenn man den billigstmöglichen Anschaffungspreis für ein Gerät erwartet, dass der Netzbetreiber nachher versucht, sein Geld wiederzubekommen. Und wer Veträge nicht liest, die er unterschreibt, ist selber schuld.

• Ob sich diese Gebührenerhöhung allerdings rechtlich halten läßt ist eine andere Frage.
    Immerhin kann man sein QBowl auch verlieren, überfahren lassen oder sonst wie demolieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• SuperFlat Live! ohne Qbowl

Hallo,
    ich habe mal direkt bei Vodafone angefragt, ob man die SuperFlat Live! auch mit einem Nokia e 90 bekommt. Antwort vom 02.02.08 per e-Mail, daß es möglich ist und das e-90 549,90 € kostet. Leider ist die gefacliftete Version bei Vodafone noch nicht lieferbar, sonst hätte ich vielleicht gleich zugeschlagen.
    Also scheint die Verbindung mit dem Qbowl doch nicht so zwingend zu sein. Oder habe ich da was falsch verstanden?

• Kann sich ja keiner Beschweren, haben ja alle Nutzer so auch unterschrieben und akzeptiert.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!