Hallo zusammen,
und zwar habe ich mir um mir den Kabelsalat zu ersparen den Adapter "TMP-BT1" für meine Sony-Anlage geholt. Dieser Adapter ermöglicht es Audio Signale über AD2P von Bluetooth Geräten zu empfangen und wiederzugeben. Die Wiedergabe von meinem Mobiltelefon funktioniert einwandfrei, jedoch gibt es Probleme mit der Wiedergabe von meinem Notebook mit eingebautem Bluetooth Modul.
Nun habe ich nach einer Recherche im Internet festgestellt, dass ich erstmal die Broadcomm Treiber installieren muss, damit AD2P durch Vista unterstützt wird. Das Pairen und alles hat wunderbar funktioniert. Nun hat der Sound alle 15 Sekunden geruckelt, was ich dadurch beheben konnte, dass ich den internen Windows-BluetoothDienst deaktiviere, da dieser mit dem Broadcomm Treibern interferiert.
Die Wiedergabe an sich funktioniert nun meistens wunderbar, bleibt jedoch bei Filmen nach circa 20 Minuten hängen. Weiterhin hängt bzw. stottert der Sound sobald ich meiner Bluetooth Tastatur (Logitech DiNovoEdge) schreibe, meine Maus (Logitech v470) macht jedoch keine Probleme. Die Wiedergabe über Kabel funktioniert jedoch einwandfrei.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Aussetzer bei der Wiedergabe zu beheben? Wenn nicht, dann wäre eine AudioWiedergabe über den PC ja ziemlich sinnlos und ich müsste wieder auf Kabel umsteigen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, hab schon den ganzen Tag das Internet durchforstet, aber keine zufriedenstellende Lösung finden können.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik