N95 8GB: Tastenprobleme - Servicecenter oder Shop? Wie kulant ist Nokia?

  • Mein gerade einmal 10 Tage altes N95 8GB schwächelt schon nach wenigen Metern. Beim Druck nach oben auf den 4-Wege-Button knarzt es wie verrückt, der silberne Kopf kommt deutlich an die schwarze Schale. Auch wenn die Funktion nicht beeinträchtigt ist, gerade beim surfen nervt das ungemein.
    Fast schlimmer noch: die linke obere (blaue) Taste hat keinen echten Druckpunkt, so wie bei den anderen. Es fehlt der Klick . Leider braucht man diese Taste ja ständig und wie oft habe ich ohne es zu wollen gleich zweimal gedrückt. Das nervt.


    Ist das ein Garantiefall? Wird das Gerät umgetauscht werden? Wenn: Tauscht das Nokia Service Center aus oder der (eplus)Laden in dem ich das Gerät per Vertragsverlängerung erworben habe? Wo sollte ich zuerst hin und auf was kann ich pochen? Austausch oder Reperatur? Was sind eure Erfahrungen?


    Bin für jede Hilfe/Auskunft dankbar.

  • Hallo auch!


    Leider kannst Du das Gerät so einfach nicht gegen ein neues Tauschen, da bleibt Dir der Weg zum nächsten NSC leider nicht erspart, aber dann sollte das relativ schnell gehen und Kulant sind die meistens in der regel schon.


    Ich würde aber um lange Wege und Wartezeiten zu vemeiden einen Termin vereinbaren und auch Nachfragen ob die Ersatzteile denn auch vorrätig sind.


    Sau long :top:

    Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

  • Ich hatte 14 tage rückgaberecht und habs umgetauscht.In einem anderen shop (phonehouse) hätte ichs innert 3 tage zurückbringen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!