Vorschlag: Login im TT SSL gesichert

• Hallo zusammen,

da ich mich in der letzten Zeit etwas mehr mit Sicherheit im Internet auseinandergesetzt habe, anbei mein Vorschlag, die Login-Daten der einzelnen User SSL-Verschlüsselt an den Server zu übertragen, wie es z.B. auch bei ebay gemacht wird.

Sicherlich ein Kostenfaktor, dessen Höhe ich nicht bewerten kann, jedoch sicherlich eine Überlegung wert.

Gruß an alle
    JJo

• Ist es nicht so dass bei SSL der Browser keine Seiten cached? Das wäre sehr nervig, da ich es bei Opera gewohnt bin, highspeed mal eben 20 Seiten mit Mausgesten zurückzuspringen. Bezüglich der Voratsdatenspeicherung gibt es sicher andere Foren, die sich mehr Gedanken um sowas machen müssten :D

• Wofür willst du eine SSL Verbindung haben? Sehe weder Grund noch Sinn noch Nutzen dahinter.

Dein PW ist ein beliebiges (was jemanden, der dieses PW hat, keinen zuordnen kann (oder nur, wenn du im Netz sehr freizügig deine Daten veröffentlichst hast)), den Nick ebenfalls.

Bringt also keinen Vorteil.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Es geht um die verschlüsselte Übertragung meines Logins/passwortes zum TT Server. Natürlich ist der Schaden, daß jemand unter meinem Nick hier postet, überschaubar; mir geht's aber ums Prinzip bzw. die Machbarkeit. Es kann ja als Option angeboten werden, use SSL (O), sodaß es nicht jeder nutzen braucht.

Habe halt keinen Einblick in die Kosten, die ein zusätzliches Zertifikat erzeugt, bzw. den Admin-Aufwand, soetwas anzubieten.

• Zitat

Habe halt keinen Einblick in die Kosten, die ein zusätzliches Zertifikat erzeugt, bzw. den Admin-Aufwand, soetwas anzubieten

An den bisherigen Kosten beteildigst du dich wahrscheinlich schon durch Nutzung des Premien Accounts.Oder?
    Wäre ziemlich dreist etwas Vorzuschlagen was kosten verursacht, wenn man "0€" hinzusteuert.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von JJo
    mir geht's aber ums Prinzip bzw. die Machbarkeit.

Aha. Und wegen Deinem Prinzip sollen ANDERE Geld ausgeben? :confused:

Wenn es Dich interessiert, wie man sich in einem Forum SSL-geschützt anmelden kann, dann mach doch selbst eins auf. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Gut, ich haette von der SSL-Verbindung einmal vor so ca. 15 Monaten profitieren koennen... als ich den Browser neu installiert hab ;) Seither bleibe ich eingeloggt, da traegt auch SSL nichts weiter zur Sicherheit bei.

• Neben dem Kostenfaktor, spielt auch die Geschwindigkeit eine entscheidene Rolle. Eine Verschlüsselung benötigt natürlich auch mehr Rechenkapazität. Nur den Login auf einen anderen Server zu legen kommt dann auch nicht infrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!