Kannst du nicht einfach die default Route aufs VPN lenken? Also loeschen neu anlegen, mit der zusaetzlichen VPN-IP als Ziel.
Vorschlag: Login im TT SSL gesichert
-
-
-
Das war das erste was ich versucht hatte Leider blockt der Cisco VPN Client nicht nur umgebogene Default-Routes sondern auch direkt routes (z.B. zu 213.203.218.0) - er prüft anscheinend destination ip address ... und wenn nicht für eine vorgegebene "source route" vorgesehen -> bit bucket
hjrauscher
-
-
Thx - ähnliches Ergebnis hier (siehe letzten Beitrag).
OT: Hat jemand Erfahrung mit zwei IPSec/IKE-Clients parallel (d.h. Cisco VPN-"Dialer" + ein weiterer)?
Thx,
hjrauscher -
Welche Art von Erfahrungen? Ob die sich grundsätzlich vertragen? Ich nutze derzeit den Cisco und den AT&T parallel, bin also i.d.R. auch mit beiden gleichzeitig online (AT&T für die alten IBM-Systeme, Cisco fürs neue Lenovo-Intranet). Geht problemlos. Aber keiner von beiden lässt sich natürlich dazu überreden, die Defaultroute aufs VPN-Gateway zu verbiegen.
-
Ähmmm....
Soll ich Euch ins Software-Forum schubsen? Mit TT hat das ja nun nicht mehr viel zu gemein. -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
SSL ist für uns kein Thema. Zu aufwendig, zu teuer. Der geringe Nutzen würde in keinem Verhältnis stehen.Über Google fand ich (eben gerade, zufällig) noch einen Test aus dem letzten Sommer – der offenbar noch läuft. :eek: Ist das gewollt oder habe ich was verpasst?
-
Das Cert stammt von Mitte letzten Jahres und ist self-signed - vermutlich ein Test
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!