U 700 Probleme

  • hallo Leute


    Ich habe mir ein u700 von emüll gekauft neu aus einer vertragsverlängerung. Jetzt hab ich folgendes Problem wenn ich den Akku Laden will und stecke das original Netzteil rein dann geht das Licht vom Handy an es fängt aber nicht an zu laden das sehe ich ja an den Akkubalken die sich eigentlich bewegen sollten.


    Ich habe dann mal das USB Kabel an den REchner angeschlossen und das andere Ende logischer WEise ins Handy und siehe da es läd. Ich kann also ausschließen das der Akku fritten ist. Kann es sein das das original Netzteil fritten ist?


    Habe das Gefühl das der Stecker vom Netzteil auch irgendwie an der kleinen Lasche hackt die ich zurseite schieben muss. Wioe gesagt ich krieg " IHN" aber soweit rein das es leuchtet und das Handy kriegt ja dann eigentlich Strom bloß halt der Akku läd nicht.


    Habt ihr nen Rat für mich?


    Mfg
    Christian


    P.S. Wenn ich das original Netzteil dran lasse dann ist auch am nächsten morgen der Akku noch genauso leer wie am abend....

  • Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Threadersteller.
    Ich kann keine SMS verschicken und Anrufen kann ich auch nicht. Wenn ich jemanden anrufen möchte, wählt es kurz ( kommt kein Tuten) und beendet dann einfach. Anfragen wie *100#.


    Habe auch O2 - Loop.


    An Handy oder Simkarte liegt es nicht, beide funktionieren im Zusammenhang mit anderen super.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp?


    Das Problem habe ich jetzt 5-6Mal im Internet gesehen, nur noch nie mit Lösung. :( Es muss doch irgendwie gehen. Ein Austausch von Simkarte oder Handy hat bei allen nichts gebracht, deshalb wird es bei mir wohl auch so sein.


    Alle hier bereits vorgeschlagenen Möglichkeiten haben ich schon ausprobiert, aber sie haben nichts geholfen.

  • Hallo KarlderKäfer,


    hatte ja auch ewige Probleme der ähnlichen Art mit meinem U700. Kann Dich nur auf meinen Beitrag von oben hinweisen. Schick es an CS Communications. Die haben mir das Problem gelöst..was sie allerdings getan haben, haben sie nicht gesagt...
    ABer offensichtlich kennen sie ja die Probleme...oder hattest Du es schon dorthin geschickt???


    Gruß,
    PrinzCharles

  • So ich besitze seit heute ebenfalls ein SGH U700 und habe mit einer Simkarte dasselbe Problem. Wenn ich das Handy starte, fährt es normal hoch doch es erscheint auf dem Display "eingeschränkter Dienst" - d.h. ich kann nicht telefonieren und es sind nur Notrufe mit dieser SIM möglich. Mit einer anderen Simkarte funktioniert das U700 dagegen einwandfrei.


    Das Problem ist aufgetreten nachdem ich während einem Telefonanruf den Akku herausgenommen habe, um das Gespräch zu beenden. Eine Rückstellung auf die Werkseinstellung hat nichts gebracht. Eine manuelle Netzwahl (O2) ist mir nicht möglich. Die Umstellung auf einen manuellen Netzmodus (900/1800) hat ebenfalls nichts gebracht.


    Habe die SIM-Karte auf einem Siemens A52 (ohne UMTS) getestet. Die SIM funktioniert einwandfrei. An ihr liegt es also nicht. Wer eine Idee hat, wie das Problem gelöst werden kann, möge sich bitte melden.


    Edit:


    Habe nun nach einigem rumprobieren selbst eine Lösung gefunden. Ich habe den Netzmodus bei der scheinbar defekten SIM auf 900/1800 gestellt. Anschließend habe ich das Telefon heruntergefahren und mit einer anderen O2 Karte neu gestartet. Wieder ausgeschalten und nochmals die Simkarte gewechselt. Bei dem Neustart hat sich dann die "defekte" SIM eingebucht. Anschließend habe ich den Netzmodus wieder auf "automatisch" gestellt.


    Das ist aber leider keine dauerhafte Lösung. Wenn der Netzempfang wieder schwach wird, fällt das Handy wieder in den eingeschränkten Dienst zurück und bucht sich von alleine automatisch nicht mehr ein. Manuelle Netzwahl funktioniert weiterhin nicht. Ich muss dann wieder den oben beschriebenen Simkartenwechsel machen,

  • Ich glaube einfach nicht, dass die Sim defekt ist, sonst wuerde sie in dem anderen Handy ja nicht funktionieren.
    Und einschicken moechte ich es wirklich nur, wenn es gar nicht mehr anders geht. Vielleicht gibts im Service-Bereich eine Moeglichkeit, da eventuell irgendetwas umzustellen?

  • Habe auch dieses Problem!


    Zitat

    Original geschrieben von Buchungszeichen
    dasselbe Problem. Wenn ich das Handy starte, fährt es normal hoch doch es erscheint auf dem Display "eingeschränkter Dienst" - d.h. ich kann nicht telefonieren und es sind nur Notrufe mit dieser SIM möglich.


    is eine Tchibo sim, da meine Familie alle Tchibo karten habe u. diese einwandfrei gehen u. es sich in diesem Thread hier häuft ,glaube ich auch nicht mehr dran das die sims überall kaputt sind!
    sondern eher an ein Problem des U700!


    gab es da nicht mal software Probleme?

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • probiert es doch einfach mal so ...


    Es ist wohl ein Problem des U700. Weiss nicht, wie oft ich es euch noch schreiben soll, aber schickt das Ding mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung an CS Communications.....die hatten mein U700 mit genau denselben Problemen. Nach 1 Woche hatte ich es zurück und es funktioniert seitdem einwandfrei!
    Ihr könnt denen von CS Communications ja auch dazu schreiben, dass dieselben Probleme bereits von ihnen behoben wurden und daher ja offensichtlich bei ihnen bekannt sind!


    Macht es so, dann seit ihr in 1 Woche glücklich mit Eurem Teil :-)


    Gruß,
    Eure Hoheit,
    PrinzCharles

  • Also ich habe mein Handy letzte Woche eingeschickt, da es mir zu dumm wurde. Habe aber natürlich noch keine Antwort. Meine Hard- bzw. Softwareversion ist:


    U700XXGJ4
    HW Version
    MP 1.501
    RF Cal Date
    2008.04.18

  • dann werd ich meins auch mal einschicken müssen!


    kann man sich die Werkstatt aussuchen?


    hab meins ja aus der webstarter Aktion von Masterhessen!


    dann werd ich mich doch zuerst an die wenden müssen?


    Gruß Maik

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • PrinzCharles


    Hör bitte damit auf allen krampfhaft einzureden, sie müssten es dahin schicken.
    In einem anderen Forum wurde da sgemacht und es hat überhaupt nicht geholfen.
    Bei ihm war schlussendlich ein Austauschgerät die einzige Lösung.


    Hoffe aber, dass es noch eine andere Lösung gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!