Hallo. Ich habe heute ein U 700 bekommen, nur kann ich keine SMS verschicken und Anrufen kann ich auch nicht. Wenn ich jemanden anrufen möchte, wählt es kurz ( kommt kein Tuten) un beendet dann einfach. Beim SMS schreiben, steht da dass die sms verschickt wird, und nach ner kurzen Zeit werde ich gefragt, ob ich es noch einmal versuchen möchte. Kotzt mich voll an, reg mich schon den ganzen Tag auf. Hoffe ihr könnt mir Helfen.
U 700 Probleme
-
-
-
SIM-Karte schonmal in einem anderen Gerät getestet ? Nicht das es daran liegt...
-
Hallo. Ja in meinem alten Handy klappts. Habs mal auf der Arbeit probiert und da funktionierts. So jetzt daheim nochmal getestet un geht wieder net. Na toll.
-
kann dass auch am anbieter liegen?
-
Du bist aber nicht zufällig bei O²?
-
Kann es sein, dass du auf Arbeit kein UMTS hast und zu Hause aber doch UMTS-Empfang? Prüf das mal nach. Falls das der Fall sein sollte, hast du das selbe Problem wie ich.
-
Sollte es tatsächlich an UMTS liegen, kann man das ja leicht testen, indem man:
1. die Netzwahl auf Manuell und
2. den Netzmodus auf GSM 900/1800einstellt.
Somit ist UMTS ausgeschaltet und das U700 versucht sich nur mit dem manuell gesetzten Netzbetreiber zu verbinden.
Was allerdings noch sein kann ist, wenn pit91 bei O² unter Vertrag ist:
Das Roaming zwischen O² und T-Mobile wird jetzt so nach und nach abgeschaltet, weil O² ein eigenes Netz aufgebaut hat.
Bedeutet:
Das Roaming wurde hier bereits abgeschaltet.
Der Arbeitsplatz ist durch ein eigenes Netz von O² gut abgedeckt,
der Wohnort allerdings nicht (nur über T-Mobile)!
Würde also bedeuten: Auf der Arbeit gehts und zu Hause nicht! -
bin bei E-Plus. Hab dass jetzt mal so eingestellt, aber geht trotzdem net
-
Wie gut ist das eplus-Netz bei dir zu Hause ausgebaut?
Welche Empfangsstärke zeigt dir das Handy an? -
mal so mal so jetzt zeigt es volle stärke an. manchmal nur 1 Balkn. Is echt komisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!