Ausgehende MNP bei Simply - Erfahrungen?

• Hallo Gemeinde,

für mein Weib und mich habe ich mir bei Simplytel letzte Woche zwei "VIP"-Nummern geholt:

0 15 15 XYZ AA AA und
    0 15 15 XYZ BB BB

-- eigentlich nur der Nummern wegen, simply interessiert mich ansonsten nicht so.

Jetzt würde ich die gerne nach o2 übernehmen - zickt simplytel da irgendwie rum mit einer versteckten Mindestlaufzeit von 6 Monaten? Habe ich von einem anderen Discounter mal so gehört.

Wenn möglich, würde ich gern die verlängerte o2-Erstattungsaktion ausnutzen, aber falls das terminlich nicht mehr klappt, habe ich ja zumindest die simplytel Freiminuten aus der jetzt laufenden Aktion als Zuckerle...

Dass simply je 30 Euronen für die Herausgabe der Nummern kassieret, ist klar, und dass man ihnen die SIM-Karten zurückschicken muss ("Kartenpfand") ist auch klar.

Danke für alle Tipps!

• Ach ja, eine "Nachfrage" noch:

Eine Alternative wäre noch der Verkauf (muss nicht sein, aber vielleicht schaue ich, ob sich Interessenten finden). In dem Falle ist die Frage, wie ich die Nummer bzw. die SIM von Simply am besten umziehe.

Auch hier, danke für alle Hinweise.

• Hatte vergleichbare Nummer von S zu O umgezogen - war kein Problem allerdings kann ich mich nicht erinnern wie alt die war, 6 Monate könnte schon hin kommen.
    Ging soweit alles problemlos da man ja zu O2 auch nachträglich portieren kann, praktisch hatte ich auch ca nen Tag eine andere Nummer auf der O2 Card bevor sie unter der simply Nummer erreichbar war.

Ansonsten:
    Auge auf die Rückerstattung des Kartenpfandes - habe es erst nach expliziter Reklamation (ca 4-6 Wochen nach Rücksendung) erhalten.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Danke schon mal, auch für den Anti-Abzocker-Tip.

Noch jemand? Wie gesagt interessieren mich auch die Modalitäten zum Vertragsübergang auf Dritte...

• Ich frage mich gerade, ob sich der ganze Streß und das Geld für eine mittelmäßige Nummer mit drittklassiger Vorwahl überhaupt lohnt :D;)

• na effektiv kostet einen die Karte ja nix - keine Ahnung wie billig ne simply Karte zu bekommen ist aber selbst bei den Kosten von 20,-€ (die ich mir vorstellen könnte) macht man unterm Strich noch Gewinn da ja O2 60,-€ Portierungsgutschrift auf den Genion Card S drauf bucht.
    Also ich seh das ganze positiv.

Moment, hab mich glaub vertan:
    Portierungsgutschrift: + 60
    AG O2: - 25
    Portierungskosten simply: - 30
    Ergbniss: 5,-€

Fazit:
    die Simply Karte darf maximal 5,-€ kosten damit man nicht negativ läuft - ich denke aber selbst das ist machbar

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Ich frage mich gerade, ob sich der ganze Streß und das Geld für eine mittelmäßige Nummer mit drittklassiger Vorwahl überhaupt lohnt :D;)

Stress hatte ich noch keinen, Geld sollte es eigentlich am Ende auch nicht kosten (Polli hats verstanden :D ) und deine Meinung zu der von mir ausgesuchten Nummer nehme ich gern zur Kenntnis. :rolleyes::D:D:D

Hättest du denn vielleicht aus dem Schatz deiner Weisheit noch mehr beizutragen, z.B. wie die Übertragung der Karten an Dritte praktisch abläuft?

Auch Hinweise auf zielführende Begriffe in der Forensuche hierzu würde ich sehr schätzen, da ich auf dem Wege bis jetzt nichts gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!