Hat eigentlich jemand Erfahrung, ob Arcor für eine abgehende Portierung Gebühren berechnet? Ich möchte meine Rufnummern von Arcor zu Sipgate portieren.
In den Arcor-Preislisten habe ich zur Rufnummernportierung überhaupt keine Angaben gefunden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat eigentlich jemand Erfahrung, ob Arcor für eine abgehende Portierung Gebühren berechnet? Ich möchte meine Rufnummern von Arcor zu Sipgate portieren.
In den Arcor-Preislisten habe ich zur Rufnummernportierung überhaupt keine Angaben gefunden.
Hallo Leute,
das interessiert mich auch!
Ich ärgere mich schon lange über Arcor und habe mich jetzt zum Wechsel entschlossen, meine Rufnummer möchte ich allerdings behalten.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel? Wie verhielt sich Arcor und was musstet Ihr zahlen?
Viele Grüße, Jens
Mittlerweile habe ich auch was in der Preisliste gefunden, Punkt 7 sagt dazu:
Portierung der ersten MSN 8,15 EUR, jede weitere MSN 0,51 EUR
Super, Danke! Da warst Du offenbar erfolgreicher als ich .. Ich find' ja nicht einmal mehr meine AGBs, nur die aktuellen sehe ich bei arcor... >:-(
Hast Du schon gewechselt? Wie verhielt sich Arcor, als die Kündigung eintraf? Hast Du direkt gekündigt oder durch den neuen Anbieter die Kündigung vornehmen lassen?
Viele Grüße, Jens
Ich selber habe gar nicht gekündigt, das darf man im Festnetzgeschäft ja nicht, sonst ist höchstwahrscheinlich die Rufnummer weg.
Ich habe den Portierungsauftrag bei Sipgate ausgefüllt und zu denen geschickt, dort wurde mir dann die Nachricht "Positive Antwort vom Provider" angezeigt. Von Arcor erhielt ich dann eine Bestätigung der Kündigung. Die Portierung soll am 30.6. erfolgen, so lang ist noch meine Mindestvertragslaufzeit.
Danke
Gut, dann muss ich jetzt "nur" noch 1&1 dazu bringen, mir nahtlos DSL zu bieten, damit ich SipGate auch weiter nutzen kann
Vielen Dank für Deine Infos!
Viele Grüße, Jens
Re: Danke
ZitatOriginal geschrieben von JB82
Gut, dann muss ich jetzt "nur" noch 1&1 dazu bringen, mir nahtlos DSL zu bieten,
Dazu findest du hier auch schon einige Threads und Erfahrungen. Mach dir keine allzu große Hoffnung.
Die Kosten für die RN-Portierung hängen auch vom alter der Verträge ab. Habt Ihr noch sehr alte Verträge so können auch keine Kosten entstehen. Wichtig ist jedoch das man bei einem Tarifwechsel immer den mom aktuellen AGB zustimmt.
Ich habe unter http://www.Arcor-FAQ.de mal alle AGB zum runterladen hinterlegt.
Gruß
Kaweh Jazayeri
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!