Arcor: Kosten für Rufnummernportierung

• Hat eigentlich jemand Erfahrung, ob Arcor für eine abgehende Portierung Gebühren berechnet? Ich möchte meine Rufnummern von Arcor zu Sipgate portieren.

In den Arcor-Preislisten habe ich zur Rufnummernportierung überhaupt keine Angaben gefunden.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo Leute,

das interessiert mich auch!
    Ich ärgere mich schon lange über Arcor und habe mich jetzt zum Wechsel entschlossen, meine Rufnummer möchte ich allerdings behalten.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel? Wie verhielt sich Arcor und was musstet Ihr zahlen?

Viele Grüße, Jens

• Mittlerweile habe ich auch was in der Preisliste gefunden, Punkt 7 sagt dazu:
    Portierung der ersten MSN 8,15 EUR, jede weitere MSN 0,51 EUR

Viele Grüße
    Martin

• Super, Danke! Da warst Du offenbar erfolgreicher als ich .. Ich find' ja nicht einmal mehr meine AGBs, nur die aktuellen sehe ich bei arcor... >:-(

Hast Du schon gewechselt? Wie verhielt sich Arcor, als die Kündigung eintraf? Hast Du direkt gekündigt oder durch den neuen Anbieter die Kündigung vornehmen lassen?

Viele Grüße, Jens

• Ich selber habe gar nicht gekündigt, das darf man im Festnetzgeschäft ja nicht, sonst ist höchstwahrscheinlich die Rufnummer weg.

Ich habe den Portierungsauftrag bei Sipgate ausgefüllt und zu denen geschickt, dort wurde mir dann die Nachricht "Positive Antwort vom Provider" angezeigt. Von Arcor erhielt ich dann eine Bestätigung der Kündigung. Die Portierung soll am 30.6. erfolgen, so lang ist noch meine Mindestvertragslaufzeit.

Viele Grüße
    Martin

• Danke

Gut, dann muss ich jetzt "nur" noch 1&1 dazu bringen, mir nahtlos DSL zu bieten, damit ich SipGate auch weiter nutzen kann ;-)

Vielen Dank für Deine Infos!
    Viele Grüße, Jens

• Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von JB82
    Gut, dann muss ich jetzt "nur" noch 1&1 dazu bringen, mir nahtlos DSL zu bieten,

Dazu findest du hier auch schon einige Threads und Erfahrungen. Mach dir keine allzu große Hoffnung.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Die Kosten für die RN-Portierung hängen auch vom alter der Verträge ab. Habt Ihr noch sehr alte Verträge so können auch keine Kosten entstehen. Wichtig ist jedoch das man bei einem Tarifwechsel immer den mom aktuellen AGB zustimmt.

Ich habe unter http://www.Arcor-FAQ.de mal alle AGB zum runterladen hinterlegt.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!