O2-Schon wieder SMS-Problem?

• Dito hier! Seit dem 24.12. immer mal wieder Probleme beim SMS-Versand im 28xxx-Bereich! Kann es sein, das O2 mit gestiegenen Nutzerzahlen nicht klarkommt? Bin seit Anfang November bei O2 und hatte vor Weihnachten nie Probleme.....

• Noch nicht mal die Loop-Hotline ist in der Lage mir den Entsperrcode für mein Handy zuzusenden. Bin mal gespannt wann diese SMS auf meinem Handy ankommt. Dann bin ich nämlich endlich weg von dem Laden. :D
    Wie lange wird denn bei O2 die SMS im Netz gespeichert bzw. wie lang wird versucht diese zuzustellen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Grade jetzt wieder SMS-Probleme in Berlin (12xxx).
    Fehler 0E26 .. was bedeutet das?

Edit: Es geht wieder, war nur ne kurzfristige Störung. Interessant ist allerdings, das bei mir die Antwort auf die SMS vor dem Sendebericht kam..

• Schön, dass sich die Mobilfunkgemeinde bzw. der dumme König Kunde immer und immer wieder mit denen Ihren Pannen und Fehlerchen abgeben muss!

Die Probleme, welche o2/vorm. VIAG seit Jahren auf den Tisch legt sind ja offensichtlich oder???

SoKü hin oder her, nur langsam reicht es doch irgendwann mal. Man darf sich doch irgendwann mal auf den Mobilfunkdienst/SMS verlassen dürfen?

Jedenfalls finde ich es ein Drama, für ein Netzabfallprodukt (SMS) solch horrenden Preise zu verlangen und dann auch noch vom Kunden Stillschweigen zu verlangen!!! Heile Welt, in der wir leben...

Wehrt euch und bleibt standhaft:top:

• Zitat

Original geschrieben von bent

Die Probleme, welche o2/vorm. VIAG seit Jahren auf den Tisch legt sind ja offensichtlich oder???

Meines Erachtens nicht mehr und nicht weniger Probleme wie die "Anderen", nur daß man bei O² merkt, daß es eindeutig aufwärts geht, im Gegensatz zu einigen "Anderen"... :D

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von Real

Meines Erachtens nicht mehr und nicht weniger Probleme wie die "Anderen", nur daß man bei O² merkt, daß es eindeutig aufwärts geht, im Gegensatz zu einigen "Anderen"... :D

Das stimmt so aber nicht. Diskussionen darüber, daß der SMS-Empfang und -Versand andauernd gestört ist findet man bei anderen Netzbetreibern nur zu exponierten Daten wie Weihnachten und Neujahr oder bei Großveranstaltungen a la Love Parade - also in Situationen wo die Schwierigkeiten erklärbar und nachvollziehbar sind.

Von solch dauerhaften Problemen wie sie hier von O² beschrieben und diskutiert werden hört man bei anderen Netzbetreibern nichts.

Daß es angeblich aufwärts geht ist ja ein netter PR-Laber, aber wenn ich O²-Kunde wäre würde ich mich damit nicht zufrieden geben. Immerhin würde ich dann viel Geld bezahlen um mein Handy problemlos einsetzen zu können, und das wird von O² häufiger als nachvollziehbar nicht gewährleistet.

Für mich sind diese Probleme ein KO-Kriterium, ich wäre sonst vielleicht schon O²-Kunde. Und daran wird sich auch so lange nichts ändern wie ich solche Sprüche wie "es geht aufwärts" lese und die Probleme faktisch weiter diskutiert werden und die Kunden verärgern.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus

Das stimmt so aber nicht. Diskussionen darüber, daß der SMS-Empfang und -Versand andauernd gestört ist findet man bei anderen Netzbetreibern nur zu exponierten Daten wie Weihnachten und Neujahr oder bei Großveranstaltungen a la Love Parade - also in Situationen wo die Schwierigkeiten erklärbar und nachvollziehbar sind.

Wenn du die Diskussionen darüber genauer verfolgst, dann wirst du feststellen, daß vor Weihnachten SMS - Probleme inexistent waren. Ich vermute geschraube an irgendwas. Seit mehr als einem Jahr hat man davon nichts mehr gehört. Es gab sogar viele Leute, die den zuverlässigen SMS - Dienst lobten. Nur mal die Gegenbeispiele von der Konkurrenz: Eplus - verspätete SMS (Zustand ist immer noch vorhanden, ich hab selbst Eplus in Betrieb) und gesperrte Auslands - SMS - Dienste, D2 - Versand zu O2 teilweise immer noch gestört (seit Jahren), D1 - das einzige Netz mit imho einigermaßen reiner Weste.
    Kein Netzbetreiber kann sich mit problemlosem Betrieb schmücken. Die aktuellen Probleme sind lächerlich. Vor allem schreit durch die Überempfindlichkeit bei O2 anscheinend jeder gleich los. Ich hatte schon öfter bei Eplus Störungen. Ich wohne nicht gerade in einer Kleinstadt. Die Beobachtungen dazu waren immer sehr lehrreich. Bei Eplus dauerte es (wenn überhaupt) sehr lange bis es jemandem auffiel und ins Forum geschrieben hat. Bei O2 geschah das schon nach ein paar Minuten. Anscheinend ist man seit der SMS - Katastrophe vor 1,5 Jahren sehr empfindlich geworden.

• Schreibt doch bitte O2 im Titel mit O, nicht mit 0 (Nulll). Damit Eure Mituser die Thread auch finden!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Du glaubst doch nicht, daß die anderen Netzbetreiber "nur zu exponierten Daten wie Weihnachten und Neujahr oder bei Großveranstaltungen" Probleme haben?
    Wenn ja, dann träum weiter... :)

Noch eine Anmerkung zu einem "Nicht-O²-ler", wie Du es ja bist:

Mit solchen Behauptungen, wie "...Von solch dauerhaften Problemen..." und
    "...daß der SMS-Empfang und -Versand andauernd gestört ist" wäre ich sehr vorsichtig, denn es wäre vergleichbar mit der Aussage eines Nicht-E-Plus'ler, der behauptet, das E-Plus-Netz wäre "flächendeckend"... :D

Bei einer Äußerung eines Nicht-O²-ler's wie "...und das wird von O² häufiger als nachvollziehbar nicht gewährleistet."... -
    "Da legst mi nieda." :cool:

In diesem Sinn, es geht weiter aufwärts...:top:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Hurra, ist ist wieder da :mad: :mad: :mad:

Im Raum K kann man mal wieder nicht störungsfrei SMS versenden.

Habe es gerade eben 6x versucht, 6x sagte mein SL45i die SMS wäre nicht gesendet worden und im Endeffekt habe ich 2 Übertragungsberichte bekommen.

Ich bin zwar bekennender o2-Freund, aber mittlerweile reicht es wirklich!

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!