E51, dass schwarze, oder das mit dem Chromrand kaufen ?

  • Sooo, ich habe mich jetzt entschieden, werde mir morgen das E51 kaufen, aber in welcher Farbe.
    Mir gefallen beide (silber & schwarz) Farben, die Entscheidung kann ich aber nicht selber fällen, dafür brauch ich Eure Hilfe, denn ich bin sehr pingelig, was Fingerabdrücke betrifft.
    Ich weiß, dass man bei allen Farben auf dem Gehäuserand Fingerabdrücke und feine Kratzer sieht, aber bei welchem fallen sie nicht so schnell auf, beim schwarzem, oder beim chromfarbenen.


    Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich bemerke beim silbernen keine Fingerabdrücke, geschweige denn Kratzer...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Ich bemerke beim silbernen keine Fingerabdrücke, geschweige denn Kratzer...


    Das hört sich gut an, ist der Chromrand hochglänzend, oder mehr matt, ich habe noch nie ein E51 in der Hand gehabt, dass E65 ist da sehr empfindlich, aber ich benötige noch mehr aussagen.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich hab mich, nachdem ich das silberne im MM in der Hand hatte für das schwarze entschieden. Das silberne sah in meinen Augen nicht edel oder stimmig genug aus.


    Denke aber mal dass man auf dem schwarzen bestimmt den ein oder anderen Fingerabdruck sehen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von binsi
    Ich hab mich, nachdem ich das silberne im MM in der Hand hatte für das schwarze entschieden. Das silberne sah in meinen Augen nicht edel oder stimmig genug aus.


    Denke aber mal dass man auf dem schwarzen bestimmt den ein oder anderen Fingerabdruck sehen wird.


    dito, finde das schwarze wesentlich schöner, aber auf dem silbernen wird man weniger abdrücke sehen

  • Gut, das ist reine Geschackssache.
    Ich wiederum finde eben das reine Edelstahl am schönsten, da es sich schön absetzt von dem ansonsten schwarzen Gerät. Aber das muss jeder für sich ausmachen.


    Unterm Strich ist es leider so, dass man auf dem Schwarzen mehr Abdrücke sieht, ist ja bei Klavierlackgeräten auch so. Obwohl ich sagen muss, dass durch die Musterung des Akkudeckels dies sehr stark reduziert wird.


    Weiß nicht wie es beim Schwarzen ist mit Kratzer, oder den hier schon erwähnten Lackablösungen...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Das hört sich gut an, ist der Chromrand hochglänzend, oder mehr matt, ich habe noch nie ein E51 in der Hand gehabt, dass E65 ist da sehr empfindlich, aber ich benötige noch mehr aussagen.


    JJ



    Der Rand aus Edelstahl ist hochglänzend...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • ich habe das schwarze und bin sehr zufrieden.
    ich hatte vorher das nokia 6233 in schwarz mit dem edelstahlrand und der war viel empfindlicher gegen fingerabdrücke!
    allerdings muss ich sagen das man die fingerabdrücke auf beiden geräten sehr gut sieht,aber auf dem schwarz nicht ganz so schlimm wie auf dem edelstahl.


    gruß T39 User :top:

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

  • Jetzt können wir natürlich alle unsere Erfahrung heraus holen und ich erzähle mal über mein XDA Nova, der schwarz ist und nur aus Fingerabdrücken besteht.


    JackJona
    Schaue Dir Beide an und entscheide Dich dann. Fingerabdrücke gibt es auf Beiden Geräten, das ist immer bei metalischen Oberflächen so. Ich habe das E51 in Schwarz gesehen und in silber und mich dann für Silber gesehen und mich dann für Silber entschieden. Ich weiß nur hier auf dem Forum, dass es wohl Probleme mit den Schwarzen Geräten geben soll, die einen sagen die Farbe löst sich, die anderen sagen, die Schwarzen sind schlechter Verarbeitet.
    Du kannst Dir nur selber ein Urteil bilden.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!