E65 Firmwareupdate und nun kaputt?

• Hallo zusammen,

folgendes ist mir gerade passiert: Ich habe mein ungebrandetes Nokia E65 mit dem Nokia Software Updater unter Windows Vista via USB-Kabel von der Firmware 1.0633... auf die 2.0633 aktualisiert. Alles schien zu funktionieren, bis plötzlich die Meldung auftauchte, ich solle den Akku und das Ladekabel entfernen (was gar nicht dran war), den Akku danach wieder einsetzen und aur "Retry" klicken. Dabei war der Bildschirm allerdings noch eingeschaltet. Sobald ich die Akku-Abdeckung entfernte, ging er aus, und seitdem auch nicht mehr an!

Ich habe es mit Aufladen versucht, aber keine Chance. Dabei war der Akku sowieso voll aufgeladen. Der Software Uploader sagt mir, dass er die Verbindung zum Handy verloren hat: http://img341.imageshack.us/my.php?image=nokiamx8.jpg

Wiegesagt, es gibt nun keinen Laut mehr von sich und scheint keinen Strom mehr zu erhalten. Auch nach ewig langem Betätigen des Power-Knopfes tut sich nichts.

Hat jemand eine Ahnung, was passiert sein könnte? Und vor allem, was kann ich nun tun? Gibt es noch irgendeinen Trick, dass Ding wieder zum Laufen zu bekommen, oder bleibt mir nur der Gang ins Service-Center?

Danke für Tipps und Vorschläge im Voraus!

• Hallo,

probier mal, ob das Handy noch er USB erkannt wird.

(Ob Windows XP den Klang für ein erkanntes USB Gerät
    macht !?)

Falls ja, starte nochmal das UPdate Programm !

Habe derzeit ähnliche Probleme.

Gruß
    dieter

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Geh in einen Nokia Sho und lass es da flashen....das flashen zuhause is totaler Müll...da besteht ein Risiko das man selber tragen muss und dann wird es trotzdem nicht richitg gut mit der neuen Software. Also besser gleich in einen Shop gehen, es ist sogar kostenlos, solange noch Garantie auf dem Gerät ist.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Hey Dieter, ein richtig guter Tipp! Obwohl das Handy dem Anschein nach komplett tot war, hat das nochmalige Durchführen des Firmware-Updates geklappt. Nun lebt es wieder!

Am Ende hat mir der Software Updater zwar mitgeteilt, dass das Update fehlgeschlagen sei, aber davon merke ich im Moment nichts. Scheint alles prima zu funktionieren.

Besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!