ISDN Verkabelung - oder wie schließe ich zwei Basisstation an eine ISDN Leitung

  • Hallo,


    ich habe noch eine alte gut funktionierende ISDN Basisstration (fest), zu der es nicht mehr im preislichen Rahmen Mobilteile zu erwerben gibt. Nun wollte ich gerne diese Basisstation weiterhin behalten, doch zusätztlich von T-Com aus der ISDN Sinus Reihe eine mobile Basisstation und dazu passende Mobilteile kaufen. Nun bin ich mir abe rnoch nicht sicher, wie ich alles am besten verkabeln sollte.
    Bei mir sieht es so aus:
    Hausübergabe -> ISDN Kabel zu Arcorstarterbox -> von dort ein Kabel in die bisherige Basisstation. Bei der Starterbox sind keine weitern ISDN Buchsen frei. Bisherige TK Anlage (Eumex 300?!?) nicht angeschlossen. Könnte ich einen "Splitter" nach dem ausgehenden Kabel aus der Starterbox legen, von dem dann ein Kabel in die alte Basisstation geht, und eine in die neue? Und dass auf beiden dann wenn eine Rufnummer angerufen wird klingelt?


    Gruß
    S55-Fan

  • Die Arcor Starterbox hat doch schon 2 Anschlüsse für den S0-Bus, wenn da also nur eine Basisstation angeschlossen ist, muss ja noch ein zweiter Anschluss frei sein.
    Du kannst an der Starterbox aber auch über Klemmen weitere Dosen anschließen, der Klemmkasten ist dort wo die TAE-Buchsen sind, den muss man mit einem Schraubendreher öffnen.


    Die Rufnummern musst du dann auch an der neuen Basis einstellen, wenn jede Basis auf diese Rufnummer reagiert klingeln auch beide Stationen ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,


    ja es war natürlich noch ein Anschluss frei.. nur hingen dort viele Kabel raus, und hatte es somit übersehen. Jetzt klappt alles so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Danke


    S55-Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!