TT User liefert trotz Bezahlung keine Ware

  • HAllo, habe folgendes Problem, habe hier was von einem User gekauft und ihm das geld gleich überwiesen.


    Der User behauptet das er die Ware am Montag per Einschreiben abgeschickt hat, bis heute ist aber noch nichts bei mir angekommen.


    Desweiteren habe ich ihm par PN geschrieben auf die er nicht antwortet.


    Was würdet ihr an meiner stelle tun?
    Der Betrag ist zwar "minimal" (ca. 15 €) aber hier gehts mir ums prinzip da es ja im grunde eine Sraftat ist.


    Gruß

  • http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=152949


    Oder wie auch im Allgemeinen Ebay Problemthread schon oft geschrieben:


    Frist setzen, wenn bis dahin keine Reaktion erfolgt Anzeige bei der Polizei.

  • hi, danke für die antwort, das mit der frist habe ich nun auch gemacht, mal schauen was er sagst.
    Er ist ja nun auch jetzt online.


    Sperren die Admins solche user nicht aus!?

  • Re: TT User liefert trotz Bezahlung keine Ware


    Zitat

    Original geschrieben von Gl05e


    Der User behauptet das er die Ware am Montag per Einschreiben abgeschickt hat, bis heute ist aber noch nichts bei mir angekommen.


    Dann soll er einfach eine Kopie des Einschreibebelegs offenlegen. An der Sendungsnummer kann man im Internet auf der POST HP abfragen, wo die Sendung ist.

  • ja habe ich ihm auch schon gesagt, aber er geht am montag zur post und klärt das.
    Er hat sich nämlich gerade gemeldet, als ich ihm die frist gesetzt habe!

  • Todschlag für 10€ :D

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiafreak
    Inkasso wegen 15 €?


    Auf welche Ideen kommt ihr sonst noch so?


    ;)


    Warum nicht?


    Viele Betrüger/Schuldner spekulieren doch darauf, dass bei Summe bis 50-100 keiner ein Mahn-/Inkasso/Gerichtsverfahren einleitet. Viele Firmen buchen kleine Forderung eher als Schaden aus. Das macht sie so ein Pack zunutze.

  • Gl05e


    Schonmal dran gedacht, daß der Lieferant einfach nur


    - im Streß ist (Arbeit etc)
    - einen Unfall hatte
    - krank ist
    - sein PC abgeschmiert ist


    - die Sch.. Post das Teil wirklich verbaselt hat (da nützt Dir das Einschreiben auch nix, da steht dann nämlich ganz einfach, daß der "Status unklar" ist
    - oder die Post einfach nur wieder mal ewig braucht


    Was Feiertage sind, weißt Du schon, ja?


    Prinzip ist schön, wenn der, der es anwendet aber keine Ahnung hat, ist es Sch...


    Warte doch erstmal nächste Woche ab, ob er Dich wirklich beschubsen will.

    B: Prepaid mit 7777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!