WelcherPrepaid-Tarif ist im Moment zu empfehlen (T-mobile)

  • Hi,


    ich habe noch eine alte T-mobile Karte im Tarif "Xtra One".


    In welchen Tarif wuerdet ihr empehlen zu wechseln, oder doch den bestehenden lassen?



    Danke
    ???
    Xtra Classic
    Xtra Smart
    Xtra Friends (den wuerde ich derzeit als Besten fuer mich ansehen)
    Xtra Click
    ???

  • Ich hab auf Click umgestellt. Da dieser Tarif oft nur für kurze Zeit angeboten wird, und gleichzeitig mit 5 Cent ins T-Mobile-Netz wahrscheinlich noch auf einige Zeit der günstigste seiner Art bleibt, ist der sehr zu empfehlen.


    Falls Du in alle Netze telefonierst, wirste mit TM nicht glücklich. Falls Du wert auf D-Netz legst: Congstar oder Bild (D2).


    Ansonsten Fonic.


    Je nach Telefonierverhalten könnte auch automobil (Tagesflatrates) interessant sein, etwa wenn Du nur ein paar Tage im Monat sehr viel telefonierst.


    Der Richtwert für Prepaid ist derzeit 10Cent/Minute. Bieten die meisten inzwischen auch an. Günstiger gehts nur mit Sonderkonditione, wie etwa eigenes Netz (siehe oben Xtra-Click 5 Cent D1) oder Community-Tarif (etwa smobil 1 Cent).


    Musst Du entscheiden welchen Nutzungsverhalten Du hast. Telefonierst Du nur D1 oder in alle Netze oder nur mit bestimmten Personen usw.

  • Re: WelcherPrepaid-Tarif ist im Moment zu empfehlen (T-mobile)



    Hängt stark von deinem Telefonieverhalten, so pauchal würde ich erstmal den Xtra Click oder alternativ Congstar Prepaid empfehlen.

  • Re: WelcherPrepaid-Tarif ist im Moment zu empfehlen (T-mobile)


    Zitat

    Original geschrieben von Paul2007
    In welchen Tarif wuerdet ihr empehlen zu wechseln, oder doch den bestehenden lassen?


    [...]


    Xtra Friends (den wuerde ich derzeit als Besten fuer mich ansehen)


    Hmmm, die Informationen sind ein wenig dünn. Wie von Elf99 bereits angesprochen, hängt das hauptsächlich von Deinem Telefonierverhalten ab.


    Da Du sonst nichts erwähnt hast, vermute ich mal das Du weiterhin bei T-Mobile's Xtra bleiben und nicht Deine Nummer irgendwo anders hin portieren willst.


    In diesem Fall ist eigentlich der Xtra Click zur Zeit der Tarif der Wahl -- ausser Du bist eine Quasselstrippe mit vielen Festnetz- und T-Mobile-Kontakten. Dann kommt evtl. ein Xtra Classic (AFAIK auch Friends) mit NonStop-Option in Frage (so sie denn mal wieder verlängert wird :rolleyes: ).


    Gruß,
    Chris.

  • Noch nicht angesprochen wurde die Prepaid-Variante von Pennymobil im D1-Netz.
    Ist praktisch das gleiche, wie AldiTalk, nur mit höherem Datenpreis.


    Tel/SMS Anbieterintern für 4ct/min/SMS
    In alle anderen Netze: 14 ct/min/SMS
    Daten: 49 ct/MB


    Wenn man aber viele bei D1 kennt, ist Click die bessere Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Elf99
    Ich hab auf Click umgestellt. Da dieser Tarif oft nur für kurze Zeit angeboten wird, und gleichzeitig mit 5 Cent ins T-Mobile-Netz wahrscheinlich noch auf einige Zeit der günstigste seiner Art bleibt, ist der sehr zu empfehlen.


    Falls Du in alle Netze telefonierst, wirste mit TM nicht glücklich. Falls Du wert auf D-Netz legst: Congstar oder Bild (D2).


    Danke an alle!!!


    Ich telefoniere mit der Karte nur in Notfaellen - normallerweise habe ich noch Vertragskarten. Ich habe mir mal die Preise angesehen von diesem Click. Das klingt alles sehr gut:
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_703,00.html (befristet bis 29.Febr.2008)
    Im PDF-stehen noch alte Daten drin, aber es gelten die neuen (5 Cent).


    Also vielen Dank fuer eure Hilfe!

  • Re: WelcherPrepaid-Tarif ist im Moment zu empfehlen (T-mobile)


    Zitat

    Original geschrieben von Paul2007
    ich habe noch eine alte T-mobile Karte im Tarif "Xtra One".

    Wenn bei der Karte die Option "XtraClever" aktiviert ist, ist sie in diesem Tarif ziemlich viel wert, dann würde ich sie verkaufen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: WelcherPrepaid-Tarif ist im Moment zu empfehlen (T-mobile)


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wenn bei der Karte die Option "XtraClever" aktiviert ist, ist sie in diesem Tarif ziemlich viel wert, dann würde ich sie verkaufen.


    Axelchen


    Ich weiss jetzt nicht genau, was das clever ist... aber evtl. ist es doch das, wenn mich jemand anruft bekomme ich Geld gutgeschrieben. JA, das ist aktiviert. Aber was soll denn da so toll daran sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!