Wie sieht die Lage aus, kann ich mich überall in Deutschland als O2 Kunde in das D1 Netz einwählen? Im Handy also auf manuelle Netzwahl, D1 wählen und für immer drin.
Gehts?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie sieht die Lage aus, kann ich mich überall in Deutschland als O2 Kunde in das D1 Netz einwählen? Im Handy also auf manuelle Netzwahl, D1 wählen und für immer drin.
Gehts?
Nein.
Sehr ausführliche Antwort. Danke.
Ein Freund von mir wohnt nähe Offenbach und dort hat er immer D1 drin als O2 Kunde. Warum gehts bei ihm, aber nicht überall? Wo gehts, wo nicht?
Überall gehts nicht, da in einigen Regionen / Städten das sog. D1-Roaming für o2-Kunden abgeschaltet wurde.
Dazu gibts hier einen Riiieesenn Thread ! :p
Link? Welche Städte/Regionen? Auch hier: Link?
Hier der Link:Klick mich fest!
Wow ein Link zur Suche, toll. :top:
Sagtest du nicht eben noch es gäbe Regionen und Städte, wo das D1 Roaming abgeschaltet ist. Dort muss es doch eine Übersichtsliste geben. Diese werde ich sicherlich nicht über die interne Suche finden.
eine übersichtsliste wirst du wahrscheinlich nur schwer finden.
wenn du ihn städte über 250.000 einwohner kommst, kannst du mehr oder weniger sicher sein, dass du nicht ins t-mobile netz roamen kannst.
(die zahl ist von mir natürlich nur geschätzt)
für o2 ist es natürlich teurer wenn die eigenen kunden im t-mobile netz quatschen als im eigenen. deshalb hat o2 großes interesse daran das t-mobile roaming immer mehr und mehr einzudämmen.
mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen
Wenn Du günstig im D1-Netz telefonieren willst, dann kannst Du Dir auch ne XTra-Click zulegen. Ansonsten: Probier es doch einfach aus.
Vorteile außer vielleicht subjektiv wahrgenommener besser Sprachqualität haste eh nicht. Das das 02 Netz schlecht ist, höre ich eigentlich nur mit In-Ear-Headset, ansonsten klingt das wie überall anders auch.
Naja ohne D1 Roaming Garantie ist O2 uninteressant. E Netz ist draußen im freien Gelände besser, aber in Gebäuden/Räumen ist das E-Netz zum vergessen.
Außerdem habe ich gerade gesehen, dass O2 den Active Student aus dem Programm genommen hat. :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!