Kopfhörer-Erfahrungen: Ultimate Ears super.fi 4 vi

• Moin,

ich komme mit den Apple-Hörern überhaupt nicht klar und bin auf der Suche nach Alternativen. Dabei habe ich diese hier gefunden:

Ultimate Ears super.fi 4 vi

Kennt die jemand? Was sagt ihr dazu? Gibt es Alternativen?

Liebe Grüße
    Andreas

• Ich habe die Ultimate Ears Super.fi 5 Pro und bin durchweg zufrieden.

Die Klangqualität von Ultimate Ears Kopfhörern spielen im Vergleich zu anderen Kopfhörern in einer anderen Liga. Außerdem ist die Geräuschisolierung hervorragend.

Generell nachteilig empfinde ich die Bauform, da die Kopfhörer etwas aus dem Ohr herausstehen und die ziemlich harten Kabel. Ob die Kabel bei den Super.fi 4 auch so hart sind, kann ich allerdings nicht sagen.

Lies Dir am besten mal die Kundenbewertungen bei Amazon durch.

Gruß Fredd

• Probehören?

Naja, probehören ist so ein Ding. Wo kann man das denn?

Die Shure-Knöpfe haben kein Mikro, das müsste ich extra kaufen. Da durch würde auch das Kabel deutlich länger. Ob das so sinnvoll ist.

Gruß
    Andreas

• Du kannst mittlerweile bei Gravis und Saturn die Shure Probehören.

Die SE210 haben absolut keinen Bass, selbst die SE310 klingen nicht so gut wie die UE 5Pro.

Die Ultimate Ears 5 Pro haben abnehmbare Kabel, so kannst Du die Ohrstöpsel gut vertauschen und es steht nichts mehr heraus.

Es gab mal ein Link mit einem Foto von dem vertauschten Seiten, ich versuche den noch zu verlinken.

**Edit**
    Hier der Link, [URL=http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/topic,124278.msg241253#msg241253]Klick[/URL]

• nowa

Ist alles Geschmackssache. Ich persönlich brauche keinen "Bumm Bumm" Bass. Sonst hätte ich auch Koss "The Plug" nutzen können :D

Die Shure sind billiger und liefern in meinen Ohren einen "sachlicheren" Klang. Das Kabel ist ohne die mitgelieferte Verlängerung sehr kurz. Ein zusätzliches Mikrofonkabel würde es imho nicht zu lang machen.

Leider verfügen sie eben über kein eingebautes Mikrofon, sodass AOlbertz mit unseren Tipps eh nicht weiter kommt. Die UE super.fi 4 Vi sind sicher nicht schlecht und für den Klang des iPhone mehr als ausreichend.

Die Shure kann man z.B. im Gravis-Shop probe hören.Edit: Nicht überball ..

Ich persönlich würde mir Kopfhörer in dieser Preisklasse nicht "auf Zuruf" kaufen. Dafür ist das persönliche Hörempfinden einfach zu unterschiedlich. Aber derer Diskussionen gab es bei TT schon viele.

Meine eigenen:

Shure SE 210
    Koss Porta Pro
    AKG 24P
    Sony MDR-ED 31LP für den Sport

• dragon-tmd
    Du willst doch nicht die Koss mit den Superfi. 5 Pro vergleichen :p
    Es geht hier um eine sauberen und ausgewogenen Bass und nicht um einen Koss Dröhn Bass ;)

Auf gut Glück würde ich auch keine Kopfhörer kaufen

Bei Thomann KLICK kann man die Ohrhörer 30 Tage testen und ohne Probleme zurück senden.

Habe dort meine UE SF 10 Triple gekauft, war mit der Abwicklung sehr zufrieden

• Du musst auch auf den Stecker achten, es werde nicht alle passen! Meine Sennheiser tun zum Beispiel nicht, da der Stecker L-förmig ist..

• Bin mit V-Moda Vibe sehr zufrieden. Satter und klarer Sound! Nicht ganz so klar wie die UE, aber dafür etwas kraftvoller.
    Passt m.E. sowohl vom Klang als auch optisch super zum iPhone!
    Soviel von mir...

Nokia E71 & Blackberry Pearl unter Vista
    KH: V-Moda Vibe
    Friede.

• Hi,

ich suche auch anstaendige neue Kopfhoerer allerdings eher in der Preisklasse von 50-70 EUR. Gibt es da etwas anstaendiges?

Moeglichst mit Mikrophone und solchen Gumminippeln die orginal Apple fallen mir immer aus dem Ohr und sind unbequem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!