Gibt es einen Prepaidtarif, oder Vetrah für SMS zu einer Nummer?

• Hi,

wie schon im Titel geschrieben suche ich einen Vertrag, oder einen Prepaidtarif, bei dem ich zu einer einzigen Nummer umsonst SMS schreiben kann.

Momentan sehe ich hier 2 Lösungen:

Myfaves+Myfaves SMS für 20€ im monat.
    Oder einen beliebigen Vertrag + Congstar SMS Flat Vodafone

Weiß jemand noch was besseres. Vielleicht auch sowas wie Partnerkarten, oder so? Ganz umsonst zu einander SMS ohne, oder mit sehr wenig grundgebühr wäre natürlich noch besser!

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Kommt eben auf's Volumen an und darauf, ob auch der Empfaenger bereit ist, die Karte zu wechseln.

Ein paar Beispiele:
    - Bei BASE gibts die interne SMS-Flat fuer 5 EUR zzgl. zum Vertrag.
    - Bei o2 kann man ebenfalls ne interne SMS-Flat fuer 5 EUR buchen.
    - Bei AldiTalk kosten die SMS intern 4 Cent
    - XtraClick bietet netzinterne SMS zu T-Mobile fuer 5 Cent

• zweimal congstar postpaid nehmen (kann man sogar die alten nummern hinportieren), kostet knapp 5 euro eine sms flat im congstar-"netz"

• 02 flat fand ich ganz nett, aber die nummer wäre im d2 netz und am wohnort dort gibt es nur d2
    Ansonsten wäre das natürlich absolut top!
    Dann wäre die Lösung mit myfaves tatsächlich das beste, oder je nach volumen eben congsatr mit flat?

Gruß TIm

• Wenn du sagst das es am Wohnort nur D2 geht, geht dann überhaupt D1 (myFaves) oder E-Plus (ALDI)?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Auch dann kommts halt wieder auf's Volumen an. MyFaves bekommst du ueber's Werbeforum mehr oder weniger grundgebuehrfrei, kommen also nur 5 EUR fuer die SMS-Option dazu, und eben die genutzten SMS.

Congstar hat den Charme, dass du auch noch ne VF Telefonflat dazubuchen koenntest und nicht lange gebunden bist.

Wenn du aber auch Antwort-SMS bekommst, solltest du vl. beruecksichtigen, dass diese kostenguenstig zugestellt werden kann. Dann gehts wohl am ehesten ueber ne VF SuperFlat.

Eventuell macht aber auch ein Instant Messenger o.ae. Sinn. Wenn es fuer beide bezahlbare Datentarife gibt, seit ihr nicht an ein bestimmtes Netz gebunden.

• Danke für deine Hilfe

ich denke ich werde sowieso mal einen myfaves vertrag abschließen. ich denke günstiger komme ich momentan nicht an einen orbit 2
    Superflat müssten dann ja wieder alle beide abschließen und congstar ist mal wieder d1 netz. ist alles nicht so einfach. gibt es vielleicht nen prepaid trarif im d2 netz, wo so etwas günstig geht?

Gruß Tim

• Re: Gibt es einen Prepaidtarif, oder Vetrah für SMS zu einer Nummer?

Und was soll bei den Tarifen jetzt umsonst sein :confused:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• muss es denn unbegrenzt umsonst sein oser reichen auch eine bestimmte Anzahl an SMS

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!