Gibt es einen Prepaidtarif, oder Vetrah für SMS zu einer Nummer?

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    gibt es diesen 24cent datentarif auch bei vodafone?
    also so, dass ich auch den e-mail client des handys nutzen kann?

Nein. Die 24 ct/MB gibt´s bei Aldi, Simyo, blau, solomo, fonic. Datenübertragung bei Vodafone ist viel teurer, dort bietet sich die genannte Happy live-Option an, auch wenn man damit den Clienten nicht nutzen kann, sondern über´s live!-Portal mailen muß.

Zitat

das andere Gerät ist aber kein smartphone

Einen E-Mail-Clienten hat heute fast jedes Handy, einen Browser ebenso.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• alles klar, dann wäre es für den vodafone user wohl am günstigsten die happy live option zu buchen.
    wie funktioniert das dann mit den Benachrichtigungs sms?
    ist dort ein link zum Postfach enthalten?

Und ich suche mir einfach einen Vertrag raus, der gut subventioniert hat und wo ich gut datenoptionen hinzubuchen kann

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    alles klar, dann wäre es für den vodafone user wohl am günstigsten die happy live option zu buchen.

Würd´ ich so sagen, ja.

Zitat

Und ich suche mir einfach einen Vertrag raus, der gut subventioniert hat und wo ich gut datenoptionen hinzubuchen kann

Entweder das, oder Du befolgst meinen Rat:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und wer wirklich ausschließlich Mailen will, dürfte mit einem normalen 24 ct/MB-Datentarif billiger wegkommen als die monatlichen 3,95 € für die T-Mobile-E-Mail-Flat, dafür gibt´s schließlich satte 16 MB!

Diesen günstigen byCall-Datentarif gibt´s nur bei einigen Prepaidkarten (Aldi, Simyo, blau, solomo, fonic), das Abschließen eines Laufzeitvertrags, nur um eine Datenoption zubuchen zu können, ist völlig überflüssig.

Nur zum Mailen wäre übrigens auch die Geschwindigkeit von CSD-Datenverbindungen ausreichend; falls Du ohnehin einen Tarif im T-Mobile- oder o2-Netz hast oder Dir anschaffen willst, in dem Anrufe zu Festnetznummern gratis sind, sind auch Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern kostenlos. Die Suche spuckt bei Interesse einiges dazu aus, aktuell interessant sind in diesem Zusammenhang beispielsweise die Loop XMASFLAT-Aktion oder das "Guthabenabzugsproblem" bei Xtra.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ohjemine jetzt bin ich aber immer verwirrter.....
    Kostenlos zum Festnetz ist mir dann aber doch etwas zu teurer, da wird dann doch ne Flat fällig und das möchte ich eigentlich nicht.

Wenn ich das richtig sehe wird der Vodafone 50 Student ziemlich gut subventioniert.
    wenn ich jetzt eine callya karte kaufen würde bekomme ich vodafone stars im wert von 10€. die karte selbst kostet 20€ effektiv also 10€
    dann werbe ich mich selber für einen vertrag und bekomme stars für 50€ für die werbung und für den neuen vertrag, also nochmal 100€ in stars. 10euro für die callya abgezogen bekomme ich also 90€ die ich auf die monatliche rechnun anrechnen kann. das wären 4 monate grundgebühr frei bei vodafone 50 und 8 monate frei bei vodafone 50 student. dazu buche ich dann die happy live option für 5€ im monat und bekomme bei einer eingegangenen mail eine sms mit dem link zu meinem postfach, wo ich dann umsonst antworten kann?
    Der Partner bucht ebenfalls die Happy Live Option und bekommt dann jedesmal wenn eine e-mail von mir ankommt eine sms mit dem link zu seinem postfach und meiner sms.
    sehe ich das so richtig?

Gruß Tim

• das hört sich in meinen augen aber alles ganz schön umständlich an... link mit sms zum postfach und dann email zurück, sms mit link, postfach...

geht denn da wirklich NUR d2 an dem standort?!

• bei schönem wetter und 30 grad wohl auch t-mobile, aber sonst wohl nur vodafone

Gruß Tim

• Die happy live option ist kostenlos dabei, wenn man ein Vertrag mit Handy nimmt.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ich schließe also einfach einen v50 student ab und hab die happy live option schon????
    das wäre ja der wahnsinn!
    Funktioniert das mit der benachrichtigungs sms wie von mir beschrieben, oder steht dann nur einfach drin, dass man sein postfach besuchen soll?
    und das mit den stars? funktioniert das auch so? wenn ich mich von einem vodafone kunden werben lasse bekommt er dann 50€ in stars und ich 50€ in stars?

vielleicht sollte ich noch sagen, dass der andere d2 vertrag ein debitel vertrag ist. da geht happy live genauso, oder?

ansonsten hab ich bei debitel noch etwas von vodafone pocket volume gelesen. das wären für 5€ 5mb im monat
    Müsste ja für e-mail locker reichen, oder?
    wenn man ganz großzügig pro e-mail 5kb berechnet wären das 1000sms im monat

Gruß Tim

• Geh auf Vodafone.de und mach mal die Bestellprozedur durch, dann siehst du was inklusive ist, ich habe mich bei Vodafone immer nur für die Kombipakete interessiert und bei denen ist sie immer dabei.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!