Klar, geht genauso wie Instant Messenging. Haengt aber auch ein wenig von der Flexibilitaet der Enduser ab. Einen bezahlbaren Datentarif brauchst du aber nach wie vor.
Gibt es einen Prepaidtarif, oder Vetrah für SMS zu einer Nummer?
-
-
-
jop
d1 bietet z.b.
für 3.95€ eine e-mail flat an
vodafone aber wieder nicht.... sowas doofes!Gruß Tim
-
Für die Emailflat von tmobile?
Ne, braucht man nicht oder?
gru0 mayday7 -
ne brauchen tut man die nicht, aber 3.95€ und dann unbegrenzt e-mail schreiben finde ich absolut top!
Wenns sowas noch bei D2 gibt wäre das nochmal besserGruß Tim
-
Im Zuge des Qbowl Tarifes darf man doch auch mit anderen Handys die emails per emailclient des Handys empfangen, der Tarif kostet 10€ extra und bei der live flat ist doch auch eine emailadresse verfügbar, der einen sogar per MMS benachrichtigt, dass eine Email eingegangen ist.
Muss du dich mal von der Hotline beraten lassen, obs die web 2.0 flat mit emailflat für alle Handys gilt, muss du dir mal bestätigen lassen.
gruß mayday7 -
ansonsten frage ich mich:
Vodafone bietet für 10€ auch eine Option an, mit der man 30MB über GPRS, Umts versurfen kann. Kann man das auch für e-mail verwenden? Also zusammen mit dem e-mail client des handys?
Denn der Tarif für e-Mail kostet für 1MB 8€ glaube ich...
Am 30mb tarif wäre nur das Problem, dass es in 100kb schritten abgerechnet wird, was aber egal wäre wenn man einfach auf immer online geht. dann sind das 100kb pro tagund ein happy live habe ich auch noch gefunden. ist das dafür zu gebrauchen?
Gruß Tim
-
Wie wär´s denn mit dem Ogo 2 für knappe 100 €? Chat- und Mailflat für pauschal 4,95 € im Monat, die ersten drei Monate gratis.
Oder generell Chatten statt SMS.
Zum Mailen (und Chatten) dürfte ein 24 ct/MB-Datentarif völlig ausreichen und auch noch billger sein als die 3,95 € für die E-Mail-Flat von T-Mobile.
Kann man nicht auch über´s Vodafone-Portal bei gebuchter Happylive-Option und über´s E-Plus-Portal bei gebuchter Surf & Mail-Flatrate jeweils unbegrenzt Mailen?
Axelchen
-
Bei eplus kann man unbegrenzt übers Portal mailen, die tmobileversion find ich ich aber besser, weil man den emailclienten des Handys nutzen kann.
Bei Vodafone kann man auch unbegrenzt übers Portal emails versenden und kriegt sogar sms oder mms, wenn eine email eintrifft.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Bei eplus kann man unbegrenzt übers Portal mailen, die tmobileversion find ich ich aber besser, weil man den emailclienten des Handys nutzen kann.
Bei Vodafone kann man auch unbegrenzt übers Portal emails versenden und kriegt sogar sms oder mms, wenn eine email eintrifft.Bei T-Mobile kann man für die 3,95 € aber wirklich nur Mailen, während bei VF und E-Plus noch eine Portalflat im Preis von 5 € mit drin ist. Bei VF sind sogar die Mobile TV-Basiskanäle gratis enthalten, und bei E-Plus noch 5 MB Datenvolumen, die ja für das Mailen per E-Mail-Client genutzt werden können und für einen Monat ausreichen dürften. Von daher finde ich in beiden Fällen das Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser als bei T-Mobile. Noch besser ist natürlich der "Klassiker" Surf&E-Mail-Pack von o2, welches ich zu erwähnen vergaß. Und wer wirklich ausschließlich Mailen will, dürfte mit einem normalen 24 ct/MB-Datentarif billiger wegkommen als die monatlichen 3,95 € für die T-Mobile-E-Mail-Flat, dafür gibt´s schließlich satte 16 MB!
Axelchen
-
hi
vielen dank!
das hat mir wirklich geholfen.
wie funktioniert die vodafone benachrichtigung dann?
man bekommt eine sms mit einem link zu seinem live postfach, oder muss man sich dann durchclicken?
gibt es diesen 24cent datentarif auch bei vodafone?
also so, dass ich auch den e-mail client des handys nutzen kann?als gerät möchte ich einen Orbit 2 verweden
das andere Gerät ist aber kein smartphoneGruß Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!