Paypal - Sicherheitsüberprüfung

• Hi!

Habt ihr schon was von den Paypal-Sicherheitsprüfungen gehört?
    Ich habe ein bisschen im Internet herum gesucht weil ich ein kleines Problem damit habe und auf die Schnelle ziemlich schlimme Dinge darüber gelesen...

Mein Problem:
    Heute hab ich bei ebay ein Snowboard versteigert und leider als Zahlungsoption Paypal angegeben (schon alleine wg. der 1,9% Gebühren bescheuert).
    Der Verkäufer schreibt mir jetzt folgende mails:

Hi,

ich habe ja gerade das Board ersteigert. Jetzt ist es so, dass ich es bis spätestens Donnerstag brauche, (...)
    Ich werde das Geld sofort via PayPal bezahlen. Auf der PayPal Seite stand aber gerade, dass das Geld erst innehalb von ca 4 Tagen beim Empfänger ankommt. Ist es trotzdem möglich, dass das Brett am Montag gleich verschickt wird. Wenn ja, lege ich gerne im Nachhinein noch ein paar Euro für sehr guten Service drauf !!!
    MfG

und

Hi,

wie gesagt, ich habe das Geld gerade überwiesen. Aber PayPal unterzieht die Transaktion einer Standardmäßigen Sicherheitsprüfung (oder so ähnlich)...Das Geld ist also leider erst in ein paar Tagen da. Ich hoffe aber, dass es kein Problem ist das Brett schon zu verschicken. Ich kann ja die Quittung und Transaktionsbestätigung von PayPal als Sicherheit für Sie per E-Mail schicken.
    Wie schon erwähnt bräuchte ich dass Brett eben bis Donnerstag.

MfG

So, jetzt bin ich als Verkäufer der Idiot, obwohl ich bisher immer nur als Käufer auf die Nase gefallen bin.
    Bei Paypal kann ich die Transaktion sehen und den Hinweis dass das Geld wahrscheinlich Donnerstags gutgeschrieben wird und ich noch warten solle bis ich das snowboard verschicke.

Kann der Käufer den Betrag zurückbuchen lassen bevor ich ihn bekomme und mich so hereinlegen?
    Darf ich stattdessen einem unterlegenen Bieter ein Angebot machen?
    Was soll ich tun?

Vielen Dank und Grüße
    Johannes

PS:Wie immer hoffe ich dass es noch keinen entsprechenen Thread gibt, in der Suche hab' ich nichts gefunden!

• Ich würde das auch nicht verschicken, bevor das Geld nicht definitiv gutgeschrieben ist. Dann hat der Käufer eben Pech gehabt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• der Käufer zahlt wahrscheinlich per Überweisung über PayPal. Du bekommst das Geld also erst, wenn Paypal es vom Käufer bekommen hat.

Wenn der Käufer jetzt aber nicht an PayPal überweist, kriegst du auch nichts.

Die Paypal Quittung bringt da auch nichts. Evtl. ein Beleg seiner Bank oder so würde beweisen, dass das Geld unterwegs ist.

Ich würde es auch nicht machen. ist zu unsicher ;)

• Schreibt mal weiter, was hat's jetzt mit dieser Sicherheitsüberprüfung auf sich?

Ich hab ihm jetzt das Angebot gemacht, dass er mir das geld per Bank überweisen soll, wenn wir glück haben kommt es bald an und ich kann ihm das board per Express doch noch zusenden. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ER das geld von Paypal wieder bekommt...

Grüße
    Johannes

• Mein Tipp (kostet denke ich am wenigsten Nerven): Sag Ihm einfach das es Dir leid tut, dass erst eine Sicherheitsüberprüfung erfolgen muss. Biete Ihm deshalb an, vom Kauf zurücktreten zu können (kannst, wie selbst schon erwähnt, einem unterlegenen Bieter ein Angebot machen), andernfalls muss er sich gedulden, bis das Geld fix auf deinem PP-Konto eingeht.

Wie schon weiter oben erwähnt wurde, hat er schlicht und ergreifend Pech gehabt sollte die Geschichte wahr sein.

Viele Leute haben viele Probleme, kannst ja Du nix für seins. :)

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• In einer der letzten c't war ziemlich ausführlich über diese Sauerei von Paypal berichtet worden. Das Unternehmen tritt auf dem Markt als Bank auf, erdreistet sich aber, aus angeblichen Sicherheitsgründen Kundengelder bei Überweisungen für mehrere Tage zurückzuhalten.

Als Verkäufer würde ich trotzdem den tatsächlichen Zahlungseingang abwarten, mich so verhalten, wie schon von meinen Vorrednern beschrieben.

• ...wahlweise soll er das Geld überweisen, das dauert zumeist einen Tag.

Wenn dann das Geld bei PP ankommt, nimmst du es einfach nicht an (Zahlung ablehnen)....dann bist du auf der sicheren Seite.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Guten morgen,

scheint es echt zu geben: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=53017 und
    http://community.ebay.de/forum…read.jspa?threadID=180326

http://community.ebay.de/forum…read.jspa?threadID=177129

Es ist dir überlassen, wie du handelst. Wenn er über hunderte Bewertungen (zB 400) hat mit 99%, dann denke ich,dass du ihm vertrauen und die Ware senden (vorausgesetzt: es handelt sich nicht um eine extrem teure Ware) kannst. Ansonsten kann er auch warten. Ich denke, dass das Paypal Problem irgendwann mal jeden erfassen wird, der mit Lastschrift/überweisung aufs Paypal Konto bezahlt. Am Besten auch für Käufer: direkt per Paypal per KK buchen lassen, denn dann ist es garantiert sofort bezahlt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

bei meinen letzten Zahlungen via Paypal hatte ich das gleiche Problem.

Von 8 Käufen lief es bei 2en so.
    Das Geld wurde durch Paypal 6 Tage lang gehalten und erst dann an den VK überwiesen.
    Angebliche Sicherheitsüberprüfung zu meiner Sicherheit.....gähn....

Paypal hat das Geld gehalten um daran zu verdienen, meiner Meinung nach.
    Den VK hatte ich ebenfalls angeschrieben und dieser kannte diese "Machenschaft".

Fazit:
    -VK musste über 6 Tage auf sein Geld warten und ich dementsprechend auf die Ware.
    -Bei einem weiteren Kauf, wo dieses Popup von Paypal aufging habe ich abgebrochen und selber überwiesen - fertig!

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!