Hi!
Habt ihr schon was von den Paypal-Sicherheitsprüfungen gehört?
Ich habe ein bisschen im Internet herum gesucht weil ich ein kleines Problem damit habe und auf die Schnelle ziemlich schlimme Dinge darüber gelesen...
Mein Problem:
Heute hab ich bei ebay ein Snowboard versteigert und leider als Zahlungsoption Paypal angegeben (schon alleine wg. der 1,9% Gebühren bescheuert).
Der Verkäufer schreibt mir jetzt folgende mails:
Hi,
ich habe ja gerade das Board ersteigert. Jetzt ist es so, dass ich es bis spätestens Donnerstag brauche, (...)
Ich werde das Geld sofort via PayPal bezahlen. Auf der PayPal Seite stand aber gerade, dass das Geld erst innehalb von ca 4 Tagen beim Empfänger ankommt. Ist es trotzdem möglich, dass das Brett am Montag gleich verschickt wird. Wenn ja, lege ich gerne im Nachhinein noch ein paar Euro für sehr guten Service drauf !!!
MfG
und
Hi,
wie gesagt, ich habe das Geld gerade überwiesen. Aber PayPal unterzieht die Transaktion einer Standardmäßigen Sicherheitsprüfung (oder so ähnlich)...Das Geld ist also leider erst in ein paar Tagen da. Ich hoffe aber, dass es kein Problem ist das Brett schon zu verschicken. Ich kann ja die Quittung und Transaktionsbestätigung von PayPal als Sicherheit für Sie per E-Mail schicken.
Wie schon erwähnt bräuchte ich dass Brett eben bis Donnerstag.
MfG
So, jetzt bin ich als Verkäufer der Idiot, obwohl ich bisher immer nur als Käufer auf die Nase gefallen bin.
Bei Paypal kann ich die Transaktion sehen und den Hinweis dass das Geld wahrscheinlich Donnerstags gutgeschrieben wird und ich noch warten solle bis ich das snowboard verschicke.
Kann der Käufer den Betrag zurückbuchen lassen bevor ich ihn bekomme und mich so hereinlegen?
Darf ich stattdessen einem unterlegenen Bieter ein Angebot machen?
Was soll ich tun?
Vielen Dank und Grüße
Johannes
PS:Wie immer hoffe ich dass es noch keinen entsprechenen Thread gibt, in der Suche hab' ich nichts gefunden!