Suche günstigen Vertrag (bis 15€) mit Frei-SMS

• Hallo, da mir letztens ärgerlicherweise mein Hany geklaut wurde (der Vertrag läuft aber im Februar aus) suche ich einen neuen Vertrag und natürlich ein neues Handy ;) Ich hatte vorher einen Vertrag von Mobilcom mit 50 Frei-SMS bei dem man die ersten 10 Sekunden des Gespräches umsost telefoniert. (Online M50 oder so hiess der) J
    Ich bin aber nicht ganz so zufrieden gewesen mit dem Vertrag weshalb ich ja jetzt auch einen neuen Suche. Dieser sollte aber schon Frei SMS enthalten und günstiges Telefonieren fände ich auch ganz gut ;)
    Wenn möglich hätte ich dazu auch ganz gerne ein recht aktuelles Handy. Das muss jetzt kein N95 sein oder so aber wenn es sowas gibt dann fänd ich das schon klasse. Auszahlungen oder sowas brauch nich nicht und ne Playstation 3 oder nen HD- Fernseher brauch ich eigentlich auch nicht, hab ich nämlich alles ;)
    Ich hoffe mal, dass ich euch nicht zu sehr vollgequatscht(-schrieben) hab und hoffe auf eure Hilfe.

Danke schon mal,
    Philipp

edit: achja, als netz wäre Vodafone am besten aber wenn das nicht klappen sollte ist das auch wohl in Ordnung :)

• Es gibt eine Regel, die fast immer gültig ist:

Handy kauft man sich getrennt von seinem Vertrag mit dem man telefonieren möchte oder man lässt es sich mit einem oder zwei zusätzlichen Schubaldenverträgen (siehe Werbeforum) subventionieren.

Günstige Tarife für dein Telefonieverhalten und dein bevorzugtes Netz findest du hier: http://www.telfish.com/

Einen besonder günstigen Rahmenvertrag mit inklusiv SMS gibt es hier http://www.can-party.de/tarife…q=tarif_95&tr_link=&nav=3. Für 10 EUR im Monat hast du 100 inklusiv Minuten und 150 inklusiv SMS.

Wenn du kaum telefonierst und lieber eine Handysubvention für die 10 EUR haben möchtest, dann gibt es die 150 inklusiv SMS auch mit dem O2 Genion S mit Handy: http://www.can-party.de/tarife…q=tarif_74&tr_link=&nav=3

Schöner Nebeneffekt bei O2: Du kannst dir mit einer zweiten O2 Genion S Card von O2 eine Bundesweite Homezone basteln (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=285922).

• Danke schon mal! Auf solche Schubladenverträge hab ich eher wenig Lust muss ich ehrlich sagen weil mir das zu unübersichtlich sit ;) Hab auch schon mal nachgeguckt was mir ein Studentenvertrag bringen würde, da ich Student bin aber so richtig den Überlick hab ich da auch nicht gefunden. Kann mir denn jemand in die Richtung noch einen Tipp geben?

• Es gibt zwar Studentenkonditionen hier und da, aber das sind nicht die billigsten Verträge zum Telefonieren oder SMS schreiben.

Am günstigsten wäre es, wenn du mal schreibst, wieviel und wohin du so pro Monat telefonierst und wieviele SMS du schreibst plus welche Netze in Frage kommen.

• Also mich haben die Studentenverträge auch nicht so wirklich angesprochen.
    Als momentanes Netz habe ich Vodafone, weil auch meine Eltern und mein Bruder Vodafone haben. Die meisten Telefonate gehen auch zu Vodafone. Daher würde sich ja Vodafone auch las Netz anbieten. Ab und zu kommen dann mal Telefonate zu O2 oder T-Mobile dazu. SMS-schicke ich pro Monat ca. 50. Mal 5 mehr oder mal 5 weniger, so um den Dreh.

Danke dir aber erstmal für die Hilfe!

• Wenn Telefonate in andere Netze und ins Festnetz selten sind, dann käme auch CallYa Compact in Frage: http://www.vodafone.de/privat/…aden/105276.html#ID119509

Ist zwar jetzt überhaupt kein Vertrag und es gibt kein Handy dazu... ;)

15 Cent die SMS und 25 Cent die Minute in andere Netze sind nicht besonders viel, netzintern kostet die Minute und SMS dafür nur 5 Cent.
    Mailboxabfrage ist kostenlos, Rufnummermitnahme gibt es leider nicht.

• Jo ansich ist das ne gute Sache aber leider wurde mein Handy ja geklaut. Ansonsten hätte ich darüber auch wohl nachgedacht. Warscheinlich werde ich wohl wieder zu Mobilcom latschen, denn die haben jetzt den gleichen Vertrag noch im angebot (obwohl mir ein Mitarbeiter sagte, dass es den nicht mehr gäbe) und dazu gibt es noch ein N73 + 1GB Speicher. Hab auch nochmal meine Rechnungen nachgeschaut und die beliefen sich alle um die 15€. Nur die letzte war recht hoch, das war aber auch dadurch begründet, dass ich aus dem Ausland telefoniert habe ;)
    Ich danke dir Ness, nochmal für die tolle Hilfe und wenn sich noch irgendein besseres Angebot ergeben sollte, dann schau ich mir das auch gerne nochmal an.

Btw: Ich hab das N73 mal ganz kurz antesten können und war davon auch wohl überzeugt. Gibt es irgendwelche Mankos bei dem Handy?

• Zitat

Original geschrieben von philippbroehl
    Warscheinlich werde ich wohl wieder zu Mobilcom latschen, denn die haben jetzt den gleichen Vertrag noch im angebot (obwohl mir ein Mitarbeiter sagte, dass es den nicht mehr gäbe)

Bestehende Verträge kann man zu den gleichen Konditionen meistens verlängern mit einem neuen Handy dazu.

Wenn es das N73 + 1GB ohne Zuzahlung gibt, dann ist es sicherlich ein gutes angebot (laut idealo.de derzeit 230 EUR).

Mit einem anderen Vertrag (O2) würdest du bei deinem Telefonierverhalten maximal 10 EUR pro Monat zahlen, die 5 EUR wären dann halt fürs Gerät (= 120 EUR).

• Ja, das wusste ich wohl. Sooo eon Newbie bin ich dann auch nicht ;)
    Ne, die Geschichte ist aber daran, dass mir der Mobilcom Mitarbeiter sagte, dass es diesen Vertrag nicht mehr gebe undich den Vertrag dann kündigen müsse, weil der vertrag auch noch auf den namen meiner mutter lief. wie gesagt, der mitarbeiter meinte, es sei das einfachste den vertrag zu kündigen. naja, das hab ich dann getan, jetzt ist das handy weg und ich brauch nen neuen vertrag ;)

ja, das n73 + 1gb kostete 1€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!