ePlus: Falsch aufgenommene Bestellung.

  • Zitat

    Original geschrieben von clown28
    Zunächst, auf die Idee mit dem Anruf vom Festnetz aus bzw.mit einer Discounter Karte hättest Du auch selbst kommen können.


    Gruß


    Nicht unbedingt. Wie gesagt ging ich zuächst davon aus, dass es für mich nur 10Cent/min (Zehnsation eben) kosten würde. Deshalb ging ich folgend davon aus, dass mir der Rest des betrages als Servicedienstleistung berechnet würde, egal von wo aus ich anrufe... Man fragt sich doch ernsthaft warum sie wollen, dass man aus einem anderen Netz, oder von der Base Flatrate eines Bekannten anruft,das ergibt doch irgendwie keinen Sinn...


    Habe vorhin bereits dem Onlinekontakt von eplus meinen Unmut geschildert und (erstaunlich schnell) eine Gutschrift in Höhe von 3 x 10,00€ zugesagt bekommen. Insofern ist mein Gemüt wieder beruhigt.


    Jetzt habe ich Gutschriften in Höhe von 140€, das sollte erstmal für ein paar Monate reichen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ich weiß, es hilft Dir jetzt nicht weiter. Aber genau aus diesem Grunde habe ich Eplus den Rücken gekehrt. Wenn alles glatt läuft, machen die sehr gute Angebote. Aber wenn mal was schief läuft sind die (jedenfalls bei mir ;) ) kaum in der Lage das vernünftig und schnell zu klären.


    Das ist der Preis für günstig...


    Das kann man bei teuer genau so haben :rolleyes:


    Nur,dann wirds noch unangenehmer :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



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  • Ein neuer Monat, ein neues Problem, ein weiteres Telefonat mit dem Kundendienst...
    Nach dem ich vorgestern endlich für den Monat Januar meine Rechnung erhalten habe (habe erst vor ein paar Tagen die Sache mit dem Master Key in Erfahrung gebracht.), war ich zunächst einmal wieder geschockt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen aufrgrund der vielen Gutschriften für ein paar Monate gar nichts bezahlen zu müssen. Da hat mich der Betrag von 74€ doch sehr verwundert. Ok, mir wr klar, das die Gutschriften von 60€ wegen dem Handy und 30€ wegen dem Telefonat erst nächsten Monat auf der Rechnung auftauchen, aber die 50€ für die Anschlussgebühren sollten doch dafür sorgen wenigstens einen Monat für eine Befreiung zu sorgen... und dann auch noch 74€?? Selnst mit dem Kundendienstanruf, wie kann das sein? Zunächst einmal wie erwähnt die ca. 30€ wegen dem Anruf bei Kundendienst am 31.01., aber dann noch 25€ wegen einem Tarifwechsel. Ein Tarifwechsel?? Ja, vom 01.01 bis zum 06.01. wurde mir 'Mindestumsatz Zehnsation Classic Web' berechnet und dann ab dem 07.01. 'Mindestumsatz Zehnsation Classic Code 25 Web'… also ein Tarifwechsel in den Code 25, den ich am 24.12.07 beim Abschluss bestellt hatte... Also musste ein weiterer Anruf mit dem Kundendienst her. Diesmal aber über das Festnetz=) Und wieder einmal tut es ihnen Leid und man kann sich nicht erklären wie das Zustande kam. Und die 50€ wegen der Anschlussgebühr werden auch erst nächsten Monat berechnet... Für den zweiten Vertrag war von Code25 überhaupt nichts vermerkt und dementsprechend gab es auch nur 50 frei SMS. Die 25€ für den Tarfwechsel werden mir nun auch Gutgeschrieben und der andere Vertrag 'kostenfrei' in Code 25 geändert. Da bin ich mal gespannt. Meine Gutschriften belaufen sich mittlerweile auf 165€, mal sehen wieviel nächsten Monat noch dazukommen und wieviel ich dann bezahlen muss... WÜRG!


    PS: Was mich gerade noch wundert ist, das ich obwohl ich weit mehr als 10€ umgesetzt habe mir nur 1,40€ an Mindestumsatz abgezogen werden. Wie kommt das? Hier die Auflistung:
    Verbindungen von E-Plus ins E-Plus Netz 28,7000
    Verbindungen von E-Plus in andere inländische Netze 1,2000
    Kurznachrichten 0,4900
    E-Plus GPRS/UMTS 2,7537
    Genutzter Mindestumsatz -1,4000
    Summe 31,7437


    Ich dachte eigentlich es wäre egal wie der Umsatz zustande kommt...


    Edit: Habe gerade das im Kleingedruckten gefunden: monatlicher Mindestumsatz € 10, der mit Gesprächen in alle deutsche Fest- und Mobilfunknetze verrechnet wird; keine Verrechnung mit Rufumleitungen, Sondernummern, Roaming, Daten, SMS, MMS.


    Warum ist dann eigentlich nicht die Rede von Freiminuten? An der Hotline verbesserte man mich sogar als ich bei Vertragsabschluss von Freiminuten sprach...

  • Synbios



    Weil man "Freiminuten"(Inklusive Minuten)im T&M Tarifen hat und nicht beim 10 Cent Tarif!Das nennt sich dort Mindesumsatz.Das erste was man machen sollte,sich durch lesen,was alles damit verrechnet wird!Da ist allerdings nichts frei,weil Du ja 10 € auf jeden Fall zahlst.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



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  • Ja eben, ich zahle 10€ 'Grundgebühr' und habe dafür 100 'Freiminuten'…
    Mindestumsatz ist einfach nur irreführend, denn ich habe diesen Monat über 30€ umgesetzt, man könnte also sagen, das waren mindestens 10€...
    Als ob man es nicht auch Freiminuten nennen könnte, nur weil es bei T&M Freiminuten heißt...


    Ich habe mich deswegen ja nicht aufgeregt, sondern bin darüber nur verwundert (auch wenn es mich etwas ent'täuscht'), mein Problem sind hauptsäschlich, die ganzen falschen Abbuchungen und das wird wohl jeder nachvollziehen können.

  • Hier mal wieder ein neuer Eintrag in mein Logbuch, das vor allem mir hilft das ganze nicht zu vergessen...=)


    Im Februar hatte ich dann endlich eine Gutschrift über 105€. Das waren zwar 60€ zu wenig (also der Preis des Handys) und auch die 5€ Rabatt für die 1. Nummer fehlten, dafür musste ich keinen HWZ zahlen und außerdem hatte ich keine Lust schon wieder anzurufen und schließlich kann ich auf die 60€ gerne verzichten, wenn ich für die 2. Nummer keinen HWZ zahlen muss.


    Im März bekam ich wieder keine 5€ für die 1.Nummer, aber dafür in der Gesamtrechnung eine Gutschrift über 10€, ich dachte mir, das könnten die 2 x 5€ Rabatt für Feb und März sein.


    Im April fehlte der 5€ Rabatt für die 1. Nummer dann wieder komplett.


    Ich warte jetzt einfach den Mai ab und wenn es dann wieder 10€ Rabatt extra sind ist alles ok, sonst ruf ich halt nochmal an, irgendwann muss es doch selbst die größte Deppengesellschaft kapieren...

  • Ich verfolge deinen Fall sehr interessiert, seit SNT das sagen hat gehts mit dem Service im Callcenter bergab.

  • Hab es dann doch etwas schleifen lassen und heute erst angerufen. Der Herr an der Hotline meinte er müsste erst mit der Abteilung für Gutschriften Rücksprache halten, aber die 6€ für die falsch abgerechneten SMS und die 5€ Rabatt wären sowohl rückwirkend (25€) und fortlaufend kein Problem.
    Ich würde darüber auch noch eine schriftliche Bestätigung erhalten.


    Ich bin gespannt.

  • Also diesmal hieß es, dass der Rabatt verzeichnet wurde, aber nicht rückwirkend erstattet wird, sondern fortlaufen die nächsten 22 Monate. Auf meinen Einwand, dass ich nicht weiß, ob ich noch 22 Monate Kunde von ePlus bin meinte er dann leicht genervt, dass ich auch dann nochmal Anrufen könnte und mir der Restbetrag ausgezahlt werden würde. Auf meine Frage wo denn das Problem sein würde mir einfach nur bis Dezember 09 den Rabatt zu verrechnen und mir den Rest auf der nächsten Rechnung gutzuschreiben, meinte er dann, dass man die Zeit schließlich nicht zurückdrehen könne und eine Gutschrift nicht ohne weiteres möglich sei. Ich meinte widerrum, dass ich nicht in die Zukunft blicken könnte und nicht wüsste, b ich in 22Montaten noch Kunde bin und mir eine sofortige Gutschrift lieber wäre. Daraufhin kam schon fast drohend der Hinweis, das er gerne die 22 x 5€ aus dem System nehmen könnte, er dann aber nicht gewährleisten könnte, ob mit der neuen Gutschrift auch alles gutgehen würde und ich dann eventuell nächsten Montat nochmal anrufen muss... Hammer!

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