Ich habe am 24.12. irgendwann im Laufe des abends die Gelegenheit genutzt und via Hotline (da online die 25€ AG gelistet wurden) einen Zehnsation Web Classic mit den 5€ Rabatt/Monat (Adventskalenderaktion des 24.12.) bestellt, da dieser meinem Nutzungsverhalten perfekt gerecht werden sollte.
Da meine Freundin nun (nach Jahren Vodafone Prepaid Abzocke) auch einen Vertrag samt subventioniertem Handy wollte (eigentlich ein S500) und sich ePlus mit der Family & Partner Aktion und frei SMS momentan anbietet, hab ich ihr dann nachts noch von den 5€ Rabatt erzählt und ihr das Z6 (auf Bildern) gezeigt, was ihr auch ganz gut gefiel. Ich habe also um ca. 23:30 nochmals bei der Hotline angerufen und gefragt ob ich noch einen Zehnsation Web Classic +5HW und dem Z6 für 9,99 zu der Bestellung hinzufügen kann. Der Herr am Telefon schien damit etwas überfodert und sagte mir, dass er die erste Bestellung erst stornieren muss und dann eine neue aufnimmt. Er versicherte mir aber, dass das mit den 5€ Rabatt kein Problem sei.
Vorgestern habe ich das Paket erhalten und musste erstmal feststellen, dass die Rechnung 1€ beträgt und der Vertrag mit dem Z6 mit HW10 gelistet war. Dann habe ich die Bestellhotline angerufen um zu fragen ob sie diesen Fehler korrigieren könnten. Beim ersten Anruf hieß es, es sei kein Problem, er müsste mich nur zur Kundenbetreuung weiterleiten, die würden sich darum kümmern. Allerdings bin ich dort dann sofort aus der Leitung geflogen. Ich habe also ein weiteres Mal angerufen und dann hieß es, dass der Call Center Herr, der damals die Bestellung aufnahm, heute arbeiten würde, er sich darum kümmern und mich in Kürze zurückrufen würde... eine Stunde später war meine Definition von 'in Kürze' allerdings bei weitem überzogen und ICH habe ein weiteres Mal die Bestellhotline angerufen. Da mir in der Zwischenzeit auffiel, dass als Aktivierungsdatum der 27.12. angegeben war, aber nirgends der Adventsvorteil vermekt war habe ich auch deswegen nachgefragt. Die nette Dame meinte dann auch, dass sie sich erst informieren muss und mich gleich zurückruft. Gut, dass hat dann nur 5min gedauert, sie sagte mir dann, dass das mit den 5€ Rabatt für den ersten Vertrag kein Problem sei und sie den HW für den zweiten Vertrag auf HW5 ändern kann, dass laut System die Bestellung für den zweiten Vertrag aber erst am 26.12. einging und sie mir für diesen auf keinen Fall die 5€ Rabatt/Monat gewähren kann... Was jetzt? Habe ihr gesagt, das ich den anderen Vertrag samt Handy Retour schicke, aber eigentlich würde ich ihn schon ganz gerne behalten, da die 100frei SMS (mit Code 25) eine feine Sache, uns aber keine 15€/Monat wert sind. Kann man das irgendwie nachweisen? Bzw. wie kann es sein, das eine telefonische Bestellung vom 24. erst am 26. erfolgt sein soll...??