Rechnungskorrektur/ Rückwirkende Berechnung EPlus

  • Kannst du das mal ein wenig näher ausführen?


    Positiv im Sinne von...?


    Würd mich mal interessieren, weil meine Rechnungen auch seit längerem (leicht zu meinen Gunsten) fehlerhaft sind?

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Mich interessiert diese Sache auch und es klang hier ja schon einmal an.


    Als Kunde habe ich ja nur die Möglichkeit, Rechnungen im relativ kurzen Zeitraum von sechs Wochen zu reklamieren. So steht es jedenfalls in den AGB, wenn mich nicht alles täuscht. Warum hat umgekehrt das rechnungtellende Unternehmen mehrere Jahre Zeit, fehlerhafte Abrechnungen zu korrigieren?


    Dieses ist eine ernstgemeinte Frage und ich hoffe auf ernstgemeinte Antworten von Forumsmitgliedern, die von diesem Thema eine Ahnung haben. Also bitte nicht "Prüfe die Rechnung gleich" oder "Ist doch alles korrekt so".

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