Nokia N 100

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Ein Stichwort...

Würde natürlich gerne wissen, wie die Benutzeroberfläche aussieht. Wenn man diese auf Basis vom Symbian so umgestalten muss, wird es dann nicht schwierig für Dritthersteller?

Warum??? Es gibt dann eine Symbian Version die für Touchscreens ausgelegt ist. Diese muss sich ja garnicht von der bekannten Oberfläche unterscheiden, nur das man die Icons direkt anwählen kann.
    Ein gewisses Vorbild ist dabei Windows Mobile, wo es die Standard (ohne Tocuh) und Professionell (mit Touch) gibt.
    Ich denke eine S60 Oberfläche Touchscreen tauglich zu machen wird nicht das Problem sein.
    Interessant wird die Umsetzung, ob und wie der Screen ausgelegt wird und von allem wie die Texteingabe funktioniert. Die Bedienbarkeit ist ja nicht weiter wild, denn nicht nur Apple hat eine gute Handbedienung (auch wenn die bei mir garnicht funzt) sondern z.B. auch LG (Viewty)

Ich denke die Dritthersteller konnten mit jeder Umstellung leben, allein bei S60 von 1st bis 3rd Edition mussten sie es und die würden sich auch darauf einstellen...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Also jetzt mal von der Mediengalerie des N95, und anderen, angesehen. Ich finde Symbian irgendwie nicht ehr zeitgemäß, was den Aufbau der Menüstruktur betrifft.

Nokia hat ja schonmal ein Patent zur Kraftrückmeldung auf Touchscreen eingereicht, mal sehen ob die davon Gebrauch machen werden. =) So könnte jede der virtuellen Tasten eine andere Rückmeldung geben.

Aber eine Umstellung für ein Gerät?

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Also jetzt mal von der Mediengalerie des N95, und anderen, angesehen. Ich finde Symbian irgendwie nicht ehr zeitgemäß, was den Aufbau der Menüstruktur betrifft.

Nokia hat ja schonmal ein Patent zur Kraftrückmeldung auf Touchscreen eingereicht, mal sehen ob die davon Gebrauch machen werden. =) So könnte jede der virtuellen Tasten eine andere Rückmeldung geben.

Aber eine Umstellung für ein Gerät?

Ob Symbian zeitgemäß ist, da kann man sich streiten. Ich denke Nokia fährt ganz gut damit und wenn man ehrlich ist, würde es einigen anderen Herstellern auch ganz gut zu Gesicht stehen.
    Wenn Nokia mit einer Kraftrückmeldung arbeitet, dann heißt es aber auch, das der Screen weich wird, wie bei Standard Touchscreen, das heißt wiederum Kratzer und gemecker :rolleyes:

Das sich die Dritthersteller nur für ein Gerät umstellen müssen ist ja nicht gesagt, vielleicht gelingt Nokia der große Wurf und es kommen viele neue Geräte mit Touchscreen und dem entsprechenden Symbian.

Ich persönlich bin leider nicht so der Freund von Touchscreens, hab mich vor kurzem noch mit dem HTC Touch rumgeärgert, aber für mich geht nichts über eine klickende Taste...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!